Wie weiter unten beschrieben, hat mein Cheff kein Backup seiner Daten gemacht. Dank Euch aber sind diese nun doch gerettet.
Aber: Da der PC einen Brenner hat, soll ich nun eine Software einkaufen, die es erlaubt zu sagen sichere alles auf der D-Partition auf mehrere CD’s. Aber als einzelnen Datein, kein Image. Er will diese evtl auch z.B. daheim dann normal lesen können.
Bei Nero, was beim Brenner dabei war, müsst er immer die Dateien per Hand passend für 650 MB zusammenstellen.
(ihr könnt Euch denken was das bei meinem Cheffe heisst).
Gibt es da keine Software die nur zum CD-Wechseln auffordert?
Es sind rund 3 GB und durchweg Office-Dokumente (Briefe, Kalkus etc.),.
GHOST von Symantec kann Backups auf die Größe von CD-Rohlingen splitten. Und mit dem dazugehörenden GHOST-Explorer kann man in die Images reinschauen, und gegebenenfalls einzelne Dateien wieder restoren.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
von Roxio gibt es noch den Easy Cd Creator. der beinhaltet das Programm TakeTwo
Unter Win2000 und XP bietet es im Vergleich zu Ghost und Drive Image den Vorteil, dass du direkt aus Windows heraus ein Backup erstellen kannst. Du hast auch die Möglichkeit die Sicherung auf der Festplatte abzulegen und dann wegzuschreiben. Splitting ist kein Problem. Wiederherstellen einzelner Dateien auch kein Problem
Nachteil ist auch hier, dass du nur ein komplette Laufwerk sichern kannst.
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]