Brennspiritus u.95% Alkohol Unterschied ?

Hallo Wissenschaftler meine Frage ist,was ist für eine Differenz zwischen Brennspiritus oder dem Vergellten Alkohol den man in Kaufhäusern bekommt,ich habe nähmlich Probleme damit, beim reinigen von Modellflugzeugen dass die Hände 3 Tage danach noch Riechen,ich hatte mal in Österreich Brennspiritus gekauft und keine Probleme damit,leider komme ich aus Italien nicht immer dorthin.
Herzlichen dank für eine Antwort.
Gruß Adi

Hi

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit normalem Haushaltsspiritus. Es kommt wohl auf die Firma drauf an, welches Vergällungsmittel sie hineintun. Den letzten, den wir gekauft haben, war vom Discounter, sone Aktionsware, totaler Spottpreis, und der stinkt komischerweise nicht.

Das genaue Vergällungsmittel muss nicht ausgezeichnet werden und daher kann ich dir nur empfehlen, geh in den Baumarkt oder Supermarkt oder wohin auch immer, und rieche an den Sachen :wink:

(Falls jemand fragt, sag einfach, das riecht so gut und mache einen bekifften Blick dazu *gg*)

Grüße

Karana

Ja Karana das Broblem ist dass man im Kaufhaus diese Kunststoff-Behälter nicht öffnen kann,um zu Riechen da muss ich mir was anderes einfallen lassen,vielleicht in der Drogerie einfüllen lassen,ich werde dort nochmal nachfragen ob es einen günstigen Putz-Alkohol gibt, dort hatte ich schon mal welchen gekauft,leider aber sehr sehr teuer,in einer 200ml Flasche > war aber nicht gefärbt.
Gruß Adi