Brennt bei mir auch bei dickerem Boden an

Hallo Kaj,

…obwohl ich auch schon einen mit dickerem Boden verwendet habe … *ratlos*

Grüße
Rosemarie

Hallo Rosemarie,

ich gebe immer in die kalte Milch die vorgesehene Zuckermenge und koche die Milch dann ohne umzurühren auf. Dann wie gewohnt das angerührte Puddingpulver dazugeben und nachmals kurz aufkochen lassen. Seitdem gibt es bei uns keinen angebrannten Pudding mehr. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch.
Gruss Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rosemarie,

das Problem besteht ja nicht nur bei Pudding, sondern leider auch bei Griesflammerie, Reisbrei etc. Ich war es mit der Zeit auch leid, denn was ich auch versuchte, es gelang nicht.

Aber heute kenne ich diese Problematik nicht mehr:wink: Ich habe mir einen Topf (sieht aus wie ein etwas grösserer Milchtopf) zugelegt, der doppelwandig ist. Man füllt zwischen die beiden Topfwände eine bestimmte Menge Wasser und egal was Du kochst,
selbst Milch kann nicht mehr überschäumen, es wird nie wieder anbrennen.Für mich war es eine sehr lohnenswerte Investition (er kostete so um DM 45.-- oder 50.–)

Gruss
Eve*

Hallo Eve!

ich danke Dir für Deine Mitteilung. Ja, solch einen Topf habe ich mir dann irgendwann ebenfalls angeschafft.
Nur wollte ich dennoch gerne wissen, wie es die „Alten“ früher schafften, ohne anzubrennen solche Dinge zu kochen :smile:

Viele Grüße
Rosemarie

Danke für den Tipp!
Hallo Erika,

danke für Deinen Tipp, werde das ausprobieren!

Viele Grüße
Rosemarie

Nur wollte ich dennoch gerne wissen, wie es die „Alten“ früher
schafften, ohne anzubrennen solche Dinge zu kochen :smile:

Hallo Rosie,

Du machst mich janz fertich mit Deiner „Großmutter“ *gg*
Ich kann das gar nicht mit ansehen und habe deshalb mal eine Suchmaschine gefüttert. Mit Großmutter+tips, Pudding+anbrennen, Großmutter+anbrennen…

Gefunden:
Ursula Gärtner aus Rostock rät: Milch brennt nicht an, wenn man etwas Zucker auf den trockenen Topfboden tut, die Milch zugießt und ohne Umrühren aufkocht. So läßt sich auch Pudding zubereiten, indem man nach der Zugabe des angerührten Puddingpulvers nur ganz locker mit dem Kochlöffel über den Topfboden rührt.
aus der Hobbythek:
Tipp: Um ein Anbrennen der Milch zu verhindern, spülen Sie vorher den Topf mit kaltem Wasser aus und lassen etwas Wasser zusammen mit der Milch aufkochen. Außerdem sollten Sie nicht in der Milch herumrühren, bevor die Milch aufkocht.)

Das sind die ganzen Tips+Tricks der Großmütter die ich fand…

Viel Spaß beim Pudding kochen…

Zauberm@us *diemitPuddingindenKniennichtsanbrennenläßt*

Hallo „Zaubermaus“

Du machst mich janz fertich mit Deiner „Großmutter“ *gg*

Warum denn das??? *ggg*

Ich kann das gar nicht mit ansehen und habe deshalb mal eine
Suchmaschine gefüttert. Mit Großmutter+tips,
Pudding+anbrennen, Großmutter+anbrennen…

Auf die Idee hätte ich beinahe selbst kommen können :smile: - ich danke Dir jedenfalls sehr herzlich! :smile:)

Das sind die ganzen Tips+Tricks der Großmütter die ich fand…

Werde ich alle ausprobieren!

Viel Spaß beim Pudding kochen…

Herzlichen Dank nochmals!
Ich glaube, jetzt reichen mir die Tipps vorläufig auch, ich muß ja alles nacheinander erst ausprobieren und wir können nicht jeden Tag Pudding essen *g*

Zauberm@us *diemitPuddingindenKniennichtsanbrennenläßt*

Herzliche Grüße
Rosemarie

Tipp: Um ein Anbrennen der Milch zu verhindern, spülen Sie
vorher den Topf mit kaltem Wasser aus und lassen etwas Wasser
zusammen mit der Milch aufkochen.

Hi,
den Tip von wegen Topf zuvor mit kaltem Wasser ausspülen kenne ich ebenfalls. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich zwischendurch nicht aufpaßen muß !
Gruß Posy