Brenntool wie in Win XP integr. auch f. Win 2000 ?

Kennt jemand ein Brenntool, ähnlich dem in Windows XP integrierten, das genau so unter Windows 2000 Professional funktioniert?

Es sollte ermöglichen, dass beliebige Dateien (Word-/Excel etc.) direkt aus dem Explorer heraus über die Shell-Erweiterung (Senden an …) an den Brenner geschickt und entweder gesammelt oder einzeln direkt auf CD gebrannt werden können!

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen.

Gruß
Manfred

Kennt jemand ein Brenntool, ähnlich dem in Windows XP
integrierten, das genau so unter Windows 2000 Professional
funktioniert?

hi paluu,
sorry, ich verwende win xp und kein win 2000.
peter

Ein internes Brenntool wurde erst bei XP integriert, gibt es also bei Win 2000 nicht. Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Win 2000 beschäftigt, kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es so ein Tool gab.

Sicherlich gibt es die Möglich sich da selber etwas zu basteln, ich denke aber der Aufwand steht für den Nutzen in keinem Verhältnis.

Auch wenn es deine Frage vlt nicht befriedigend löst, so empfehle ich dir schlicht ein Brenn-Proggi wie etwa das kostenlose CDBurnerXP.

Hi Caana,

danke für die Antwort - löst mein Problem vorerst leider noch nicht!
Zum besseren Verständnis: Hatte bislang ein Brenntool auf meinem Win2000-Pro, das nennt sich DirectCD und stammt von Adaptec (beides gibt es heute nicht mehr). Das Brenntool ist aber klasse, weil ich damit aus nahezu jeder x-beliebigen Anwendung heraus per Kontextmenü unterschiedliche Dateien (odt, doc, xls usw.) auch einzeln auf die CD brennen konnte. Nach einem notwendigen Brennerwechsel (jetzt Samsung SW-252F) wird dieses Laufwerk nicht mehr vom DirectCD-Assistenten unterstützt. Nun suche ich nach einem Brenntool, das ähnliches kann (Beispiel das in XP itegrierte). Wenn der CDBurnerXP das kann, worauf es mir ankommt, dann wäre das sicherlich eine Alternative.

Gruß … paluuu

Hi.

Bei Nero gibt’s sowas in der Art… zumindest wenn ich mich richtig erinnere :wink: Nennt sich da „InCD“. Haben möglicherweise auch andere Brennsuiten integriert.

Nähere/ mehr Infos hab ich allerdings nicht, da ich diese Funktion selbst nicht nutze und auch nicht brauche und mich entsprechend nicht damit beschäftigt habe.

Gruß
Warlord

Hi Paluuu,

ok, dann nimm „Copy to DVD 4.3.1.10“ das kannst du sowohl in Anwendungen, als auch in die Windows shell integrieren. Wenn ich dich richtgig verstanden habe, ist es das was du suchst. :wink:

Ist allerdings nicht kostenlos…

CyA
Caana