Brennwert Heizkostenabrechnung

Hallo,
die Gaarechnung soll auf alle Wohneinheiten im Mehrfamilienhaus gerecht umverteilt werden.
Nun ist es so, dass in dieser Rechnung mehrere Zeiträume aufgeführt sind, die den Jahreszeitraum ergeben. Bei diesen Einzelzeiträumen gibt es unterschiedliche Brennwerte.
Welchen Wert soll man nun ansetzen? Durchschnittswert? Oder gibt es da bessere Ansätze?
Danke und viele Grüße!

Hallo!

Spielt doch nur eine Rolle wenn in dem Abrechnungsjahr Bewohner nur teilweise dort wohnten, also neue Mieter mitten im Jahr oder ebenso welche die mitten im Jahr auszogen.
Bilde den Mittelwert

Sonst teilst Du die Gesamtrechnung nach deinem Maßstab auf.

Wozu ist eigentlich der Brennwert wichtig bei der Aufteilung ? Es geht doch um die Gesamtsumme Gas.

MfG
duck313

DANKE!

Ich benötige den Brennwert für die Formel, um Kosten für Heizung und Warmwasser zu trennen.

Ich weiß, dass das schon lange kein Standard mehr ist, aber da alle Eigentümer damit einverstanden sind…

Hallo,
der Brennwert des Gases ändert sich während des Abrechnungszeitraums ?
Also der Energiegehalt ???

seltsam…

Ja, zum Beispiel wenn der Netzbetreiber abliest, das ist ein anderes Datum, als für die Abrechnung…dann gibt es in der Rechnung einen neuen Zeitraum mit anderen Werten.