Brennwertkessel Viessmann oder Vaillant?

Hallo zusammen,

ich habe ein 3 Familienhaus. Wohnfläche 177 m²insgesamt. Nun habe ich ein Angebot für einen Brennwertkessel, den ich einbauen lassen möchte. Es handelt sich hierbei um den Kessel: Viessmann Vitodens 200 mit 160 Liter Brauchwasser und einem Vitocell 100 W Wassererwärmer. Der Gesamtpreis inkl. Arbeit liegt bei ca. 7000 €.

Ist das Gerät gut? Weil ich habe beim bekannten einen Vaillant Ecocompakt Gerät gesehen und er ist damit zu frieden. Weiss jemand welches Gerät besser ist?

Warmwasser und Heizung sollen für das ganze Haus über den Brennwertkessel laufen.

Danke erstmal für eure Hilfe

Hallo,

1. der Vitodens 200 ist kein Brennwertkessel. Brennwertkessel von Viessmann haben immer die Bezeichnung „300“
  2. von der Qualität ist ein Vaillant nicht mit Viessmann zu vergleichen. Vaillant ist ein sehr guter Gaskesselhersteller mit zwei Ölkessel im Programm, aber mehr nicht.
    Gruß biopeso

hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Also bei mir im Angebot steht: BRENNWERTKESSEL VIESSMANN SITODENS 200 W. Und diesen habe ich auch schon im Netz gefunden. Und der Bekannte von mir hat auch Gas und kein ÖL und den Vaillant Ecocompakt.

Ah Sorry du hattest ja geschrieben, dass Vaillannt ein GASKESSELHERSTELLER ist. Hmm also, ich kenne mich mit den Dingern garnicht aus. Könntest du etwas empfehlen?

Was ist denn das für eine Antwort? Selbstverständlich ist der Vitodens ein Brennwertkessel.
Grundsätzlich ist Viessmann von der Qualität höherwertiger, was sich auch in der Preisgestaltung wiederspiegelt.
Ich kann beide nicht ab, da ich schon zur genüge Ärger mit oder wegen beiden hatte.

Hallo kolri!
Meine Empfehlung: Nimm den Viessmann! Dürfte zwar etwas teurer sein, ist aber qualitativ deutlich besser und der Service ist auch besser
(z.B. Service-Hotline und Ersatzteilversorgung auch abends und am WE)
Finde ich gerade deshalb wichtig, da Du ja anscheinend Vermieter bist,
(3 Fam. Haus?!)und im Fall der Fälle Deine Mieter sicher nicht ohne Heizung und WW lassen möchtest.
Gruß Walter

hi zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten… ich denke dann das ich den viessman nehmen werde… und hoffe dass alles gut geht :smile: Also danke erstmal