Brennwerttherme Ionisationsstrom

Mahlzeit,

Buderus GB142 meldet Flammstörung 6L. Heizungsmonteur meint, die Ionisationelektrode müsse gewechselt werden. Für mich sieht die aber einwandfrei aus. Nicht deformiert und keine Kruste o.ä. dran. Homogene anthrazitfarbene Oberfläche.
Also habe ich Spannung und Strom gemessen. Spannung liegt etwas über 200 V. Ist das nicht zu hoch? Strom messe ich AC 0,26 mA und DC während Zündversuch kurzzeitig etwa 0,1 mA.
Wie wäre eure Interpretation?
Gruß
Marius

Lies mal die Prozedur mit Mindestwerten auf Seite 24
http://documents.buderus.com/download/pdf/file/72089500.pdf

Du brauchst ein Multimeter mit µA-DC-Bereich

Der Wert 0,1 mA ( = 100 µA) kann auf ungünstigen Messbereich hinweisen ( Sicherlich hat dein Multimeter auch nur 2 mA als kleinsten Bereich ?) und so weit unten ist die Auflösung schlecht !

MfG
duck313

Ach da habe ich wohl eine etwas zu lapidare Beschreibung gefunden, die nach deutlich mehr DC- als AC-Stromstärke klang.

Aber können über 200 V hier normal sein?