Brennwerttherme mit 20l WW-Speicher verkaufen

Hallo Leute,

wir wollen auf Solartechnik umsteigen. Letztes Jahr im November haben wir die Gastherme erneuert und einen Pelletofen eingebaut, der das Haus mit Heizwärme versorgt. Jetzt möchten wir auch das Warmwasser, das momentan mit der Therme erzeugt wird, mit Solartechnik erzeugen.
Die Therme ist eine Brennwertherme von Vaillant, Bauj. Oktober 2007, mit 20l Schichtspeicher und hat eine gesamt Laufzeit von ca 40h.
Meine Frage

Gibt es für den Verkauf spezielle Webseiten oder Foren?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Hallo,
eine Frage: wie machst du Warmes Wasser wenn keine Sonne schein? Mit Pellets?oder eine andere Wärmequelle?

Der Pelletofen heizt einen 750l Schichtspeicher auf. Aus diesem nimmt sich die Heizung das Wasser. Die Solarmodule werden auch auf den Speicher geschaltet. Weiterhin wird noch ein Frischwassermodul installiert, welches mit dem HW aus dem Speicher das Warmwasser erzeugt. Keine Sonne dann Pellet. So weit zu deiner Frage.

Vielleicht bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Frage

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich wüßte nichts. Zudem kenne ich keinen Installateur, der gebauchte Thermen verbaut, das Risiko ist denen zu groß und wahrscheinlich entgeht ihnen so auch ein Zubrot durch die Hersteller.
Bleiben als potentielle Käufer die Selbermacher. Allerdings gibt es nur wenige, die sich an den Einbau von Thermen wagen. Die allerdings werden Dir kein großes Geld geben wollen.

Mein Rat:
Laß das Ding hängen, wenn es nicht allzusehr stört.

Gandalf

Hallo,

Meine Frage

Vielen Dank im Voraus

wie wärs mit Deutschlands größter inet-börse?

Viele Grüße
Markus