Brensen Suziki GSX 1100 F

Guten Abend,

es wäre toll, wenn mir mal jemand sagen kann, ob es an fehlender Bremsflüssigkeit liegen kann, wenn bei meiner Suzuki GSX 1100 F die Hinterradbremse nicht mehr löst, bzw nicht vorllständig löst.

Hintergurnd,

beim wechsel der Bremsbeläge musste in Freund den Bremszylinder ausbauen, weil die Bremszylinder fest waren, Wir haben die dann zwar wieder auseinander bekommen, nun lösen die Bremsen aber nicht mehr vollständig. Mein Kumpel, der auch meine Rep. macht, meint der Bremssattel sein hin. Ich bin der Meinung das das an der fehlenden Bremsflüssigkeit liegt, weil wir beim Ausbau von den Bremssätteln viel davon verlaoren haben.

Vielleicht kann mir da ja mal jemand einen Rat geben.

Viele Grüße, ein schönes Wochenende und Damke im Voraus!
Mathias

Nein, das nichts mit der Menge der Bremsflüssigkeit zu tun.
Wahrscheinlich sind einfach die Kolben fest.
Besorge dir einen Dichtungssatz und jemanden, der sich mit so etwas auskennt.
Dann zerleg das Teil komplett und mach alles ganz sauber, neue Dichtungen und neue Bremsflüssigkeit rein und gut. Schau vorsichtshalber vorne auch gleich nach und vergiss die Kupplung nicht.
Wenn die Bremsflüssigkeit älter als zwei Jahre ist müsste sie sowieso ausgewechselt werden.
Denk dran:
da hängt dein Leben dran, deshalb solltest du hier nichts tun wo du dich nicht auskennst – und so teuer kann doch eine Werkstatt auch nicht sein.

Hallo
Die Bremsflüssigkeit dient nur dazu die Beläge an die Scheibe zu drücken. Zurück gehen die Beläge nur durch den minimalen Schlag der Scheibe, das ist nicht viel Kraft. Der erste Weg ist das Säubern aller Führungen (Bremsstaub, Öl und Fett muss weg -> Bremsenreiniger), danach einen Hauch Kupferpaste auf die Führungen.
Wenn die Zylinder auseinander waren und schon etwas älter, dann sollte man die O Ringe der Zylinder auswechseln und zum Schluss gaaaannnzzz wichtig Bremskolben entlüften. Wenn das alles nicht fruchtet, dann sind die Sättel verzogen und dann ist es leider so Dein Feund sagt -> neue Bremssättel
Schöne Grüsse