Wer weiß nettes Häuschen in der Bretagne
oder Links zu seriösen Vermietern …
für Familienurlaub nächsten Sommer
4 erwachsene 3 kinder
vielen Dank Walter
Wer weiß nettes Häuschen in der Bretagne
oder Links zu seriösen Vermietern …
für Familienurlaub nächsten Sommer
4 erwachsene 3 kinder
vielen Dank Walter
warum nicht mobilhome auf einem campingplatz, z.b.
http://www.lespiedsdansleau.com/camping/Versgb/Pages…
nen grosses teil kostet in der hauptsaison ff 1200.-/woche + campingplatzgebuehren - ausserhalb der saison 1000.- 1200.- flat.
die dinger gibt es in allen moeglichen groessen - auch fuer 7 personen.
beim haus musst du dich doch recht vorsichtig bewegen, und teuer ist es allemal, das homemobil ist mit dem notwendigsten eingerichtet + du hast alle vorteile des campings - einkauf, kneipe, und wenn di willst, kontakt.
gruss
khs
Hallo Walter,
versuchs mal unter Frankreich-info.de. Ich hab noch irgendwo andere links, die muss ich aber erst mal suchen.
Wenn ein Mobilhome für Euch in Frage kommt, kann ich Dir die Telefonnummer eines Campingplatzes nördlich von Brest geben. Die Eigentümer sprechen sehr gut deutsch und schicken Dir gern einen Prospekt. Der Platz liegt direkt hinter den Dünen an einer kleinen, seichten Bucht und ist seeeehr kinder- und Jugendlichen-freundlich. Meine Kids haben mich bislang 7mal überzeugt, wieder dort hin zu fahren, also vorsicht! Die Mobilhomes sind für 4 Personen geeignet, verfügen über eigenes Bad und Küche. In der HS kosten sie m.W. 2.400,-- FF pro Woche incl. Strom, Wasser etc. In Vor- und Nachsaison liegt der Preis bei ca. 1.500,-- FF.
HI.
DAS BESTE je erlebte:
Waren 5-6 mal in haelftigen Bauernhaeusern: direkt oder kurz hinter dem Atlantik in der Naehe von Plouskat, im hohen Nordwesten.
Der franz. Bauernverband - da habens wirs her - hat reichlich dieser excellenten Haeuser: Alle renoviert. Oft im bretonischen Baustil, riesige Wohnzimmer, jeden morgen ne frische Artichocke/ Salat vor der Tuer…im Ort selbst toller Markt zum Einkaufen , typische halbfertige Gerichte, sehr schmackhaft.
Beim Bauern ists immer am besten : Wg. Boule spielen, und, mit selbstgebrannten Rotwein …maaohaman, waren das manchmal Abende…
Unmengen Meeresbuchten fuer die ganze Familie; Riesige 'Bergwaende ’ im Meer vorgelagert: Wunderschoen.
SchlauchBootfahren ( versuchen ) ein Genuss bei Sturm;
Wasser ist immer frisch, fuer Kleinkinder ggf. oft kuehl, aber in Buchten waermer.
Da staendig frischer Wind: Meterlange Windschott mitnehmen, zum ‚in den Sand stecken‘.
Im Inland preiswerter Schlemmen.
Ausfluege reichlich.
Bei echtem Interesse kann/wird meine ehemalige Frau die
Adresse(n)'wohl ausruecken ’ hoff ich mal; ergo melden .
ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]