Brett Innenpolitik vor der Wahl aussetzen ?

Hallo,

angesichts der teilweise doch erbitterten Diskussionen und der jeweiligen politischen Diskussionen in anderen Themenkreisen sehe ich für das Brett Innenpolitik Probleme.

Sollten wir w-w-w nicht empfehlen, wenigstens vier Wochen vor der Bundestagswahl bis nach der Bundestagswahl das Brett Innenpolitik nicht zuzulassen. Ich bedaure den/die MOD schon heute, wenn wir alle uns vom Wahlkampf leiten lassen. Das wird nicht zu vermeiden sein, auch wenn sicher einige jetzt hinweisen werden, dass man durchaus zwischen Meinung und Wahlkampf unterscheiden kann.

Wer nun gleich auf Zensur hinweisen will, dem möchte ich einfach vor Augen halten, dass wir alle w-w-w nicht für den Wahlkampf nutzen sollten.

Wenn wir uns in anderen Brettern nicht einmal über die Verurteilung von Mord, nicht einmal in der Defination, was als Mord zu bezeichnen ist, einig sind, wie wollen wir uns einig sein, wenn es um Fragen geht, ob die Grünen, die PDS, die FDP, die SPD oder die CDU eine Sachfrage richtig beantworten können ?

Gruss Günter

1. Wird dann die Diskussion nur ins Brett „Nachrichten“ und/oder „Regierung/Opposition“ verlagert. Die müsstest Du dann auch schliessen.

2. Kann www kurzfristig MODs aus anderen Brettern ins Forum „Inlandspolitik“ umleiten. Andere Bretter werden ja auch von drei oder gar vier MODs betreut. Möglichkeiten gibt es durchaus. So ist z.B. EXC erst vor kurzem MOD in „Lust & Liebe“ geworden. Warum soll er nicht da für vier oder acht Wochen wieder aussteigen (ist sicherlich eine Erleichterung u.a. für Tessa dort, aber war ja auch ohne ihn möglich das Board zu führen) und in „Inlandspolitik“ reingehen (oder ist er da schon MOD, weiss ich jetzt nicht). Soll auch nur ein Beispiel sein. Es gäbe auch andere MOD-Verschiebungsmöglichkeiten.

3. Kann man es auch machen wie nach dem 11.09.: einfach nichts mehr löschen. Halte ich aber für die schlechteste Lösung.

4. Kann ja zwei Monate (oder so) ein Aufruf gestartet werden, dass dringend neue MODs für eine Übergangszeit für die Politikbretter gesucht werden.

Es gibt also andere Möglichkeiten als die Schliessung des Boardes.

Hallo.

Ich stimme Ralf zu : Die Diskussion würde dann querbeet durch die anderen Bretter geführt. Im übrigen stünde es uns allen gut an, unsere Debatten in w-w-w nicht gar so hoch zu hängen - wir bewegen hier nix; im besten Falle quatschen wir nicht aneinander vorbei, sondern sind uns zumindest über den Diskussionsgegenstand einig.

Gruß kw

Hallo Guenter (habe diese Woche kein u mit Strichen),

(…)

Sollten wir w-w-w nicht empfehlen, wenigstens vier Wochen vor
der Bundestagswahl bis nach der Bundestagswahl das Brett
Innenpolitik nicht zuzulassen. Ich bedaure den/die MOD schon
heute, wenn wir alle uns vom Wahlkampf leiten lassen. Das wird
nicht zu vermeiden sein, auch wenn sicher einige jetzt
hinweisen werden, dass man durchaus zwischen Meinung und
Wahlkampf unterscheiden kann.

Ich persoenlich lese sehr gerne andere Meinungen. Vielleicht schliesse ich mich ihr auch mal an, wenn gute Argumente dahinter stehen. Wenn ich nur Texte mit aehnlicher Meinung wie ich sie habe lesen will, gehe ich auf CDU- oder SPD.de.

Wer nun gleich auf Zensur hinweisen will, dem möchte ich
einfach vor Augen halten, dass wir alle w-w-w nicht für den
Wahlkampf nutzen sollten.

Wenn wir uns in anderen Brettern nicht einmal über die
Verurteilung von Mord, nicht einmal in der Defination, was als
Mord zu bezeichnen ist, einig sind, wie wollen wir uns einig
sein, wenn es um Fragen geht, ob die Grünen, die PDS, die FDP,
die SPD oder die CDU eine Sachfrage richtig beantworten können
?

Das ist in der Tat traurig. Der kleinste gemeinsame Nenner wird, insbesondere im Auslandsbrett, immer kleiner.

Gruss, Joe

Hi Günter,

geh mit gutem Beispiel voran und setze aus.

winkel

Hallo winkel,

habe ich sogar während des Wahlkampfes in seiner heissen Phase vor. Aber nicht wegen Dir.

Günter

geh mit gutem Beispiel voran und setze aus.

winkel

ich hab dir ja nur ne empfehlung gegeben. einer muss ja anfangen bei jeder sache ist das so.

Aber für mich muss keiner was tun.

winkel

Hallo,
Und Zeitungen sollen in dieser Zeit auch verboten werden.
Wer in der Öffentlichkeit über Politik diskutiert soll
auf dem Marktplatz vom Bürgermeister verprügelt werden.

Wo leben wir den?

Kopfschüttelnundnimmeraufhören, mfg, Josef Spies

Hallo Josef,

Und Zeitungen sollen in dieser Zeit auch verboten werden.
Wer in der Öffentlichkeit über Politik diskutiert soll
auf dem Marktplatz vom Bürgermeister verprügelt werden.

Wo leben wir den?

Kopfschüttelnundnimmeraufhören, mfg, Josef Spies

Wo leben wir denn ? Die Frage ist berechtigt. Aber im Hinblick darauf, dass unterschiedliche Meinungen mir kein Problem sind sondern die Art, wie manchmal der Umgang miteinander ist.

Gruss Günter

[MOD]
Hallo liebe User dieses Brettes,

keine Sorgen, das Brett wird während des Wahlkampfes nicht ausgesetzt. Ich werde es auch schaffen, das Ganze in den Griff zu kriegen :smile:

Jeder kann hier seine politische Meinung vertreten. Die Grenzen sind, denke ich, nachvollziehbar: Nichts Persönliches, nichts Menschenfeindliches, etc etc. etc. - Ihr wisst schon.

Ansonsten verspreche ich mir von der Wahlkampfzeit spannende Diskussionen.

Also, weitehin viel Spass…

Grüße
Camilla (MOD)