Brett-/kartenspiel

Ich suche Spiele (Karten/Brett/wieauchimmer) die einfach Spass machen. VOR ALLEM AUCH BEI NUR 2 SPIELERN!
Irgendwelche Vorschläge.

Ich mag zum Beispiel 6 Nimmt! (Hornochsen) Activity u.ä., aber 2 Zweit ists schwierig (activity) oder machts keinen Spass (6 nimmt!)

danke für Vorschläge!

bai

Ich suche Spiele (Karten/Brett/wieauchimmer) die einfach Spass
machen. VOR ALLEM AUCH BEI NUR 2 SPIELERN!

Wie wär’s mit „Die Siedler von Catan“-Kartenspiel ?
eljot

Schau mal unter: http://www.kmwsspielplatz.de/ nach. Wenn du im (ziemlich großen) Spielearchiv stöberst, findest du bestimmt was Interessantes.

Speziell für zwei Spieler gibt es die Serie von Kosmos (u.a. Cäsar&Kleopatra, Kahuna, Lost Cities, …). Oder natürlich auch das bereits erwähnte Siedler-Kartenspiel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi bailey,

wie wär’s mit den Klassikern?

Schach, Mühle, Dame, Halma, Malefiz, Go, Mensch ärgere Dich nicht, Schiffe versenken…

Ich suche Spiele (Karten/Brett/wieauchimmer) die einfach Spass
machen. VOR ALLEM AUCH BEI NUR 2 SPIELERN!

Hab mir am Samstag Carlvs Magnvs (Karl der Große) geholt-
Sehr schön ausgestattet und nicht zu lang in der Spieldauer (30 bis 40 Minuten)
Ist allerdings ein Strategiespiel -preislich etwas höher (52DM)
Man muß verschiedene Provinzen unter seine kontrolle bringen in dem man dort eine Burg errichtet. Dies ist aber nur möglich wenn man die Mehrheit der Pöpel (Adelsfamilien) kontrolliert.
Um die Adelsfamilien wiederum zu kontrollieren muß man Abgesandte der Adelsfamilie am eigenen Hof versammeln.

Anderes Spiel was mir gut gefallen hat war die kleine Ausgabe (15dm) vom Labyrinth Spiel (ich weiß nur gerade nicht mehr wie es genau hieß)

Die Frau in dem Laden hat mir allerdings auch noch Big City empfohlen. Frag doch einfach mal die Bedienung in dem Laden (wenn Du das Gefühl hast dennen kann man vertrauen)

Was „Es war einmal“ angeht: Es ist wirklich ein schönes Spiel (auch für 2 Spieler), es richtet sich aber meiner Meinung nach eher an jüngere Spieler oder Omas die ihren Enkeln Märchen erzählen sollen…
Gruß Morquendel

Hallo,

wie wäre es mit Kniffel, lässt sich sehr gut zu zweit spielen und macht eigentlich immer Spaß. Monopoly ist auch lustig zu zweit. Um das Spiel ein bißchen zu verkürzen, kann man vorher die Straßenkarten mischen und unter den zwei Spielern aufteilen (die genaue Erklärung steht auch in der Spieleanleitung)

Gruß
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch doch mal backgammon! Das geht nur mit zwei spielern. und auch wenn man das auf den ersten Blick nicht denkt: es kann süchtig machen!
Anna