Brett umbenennen?

Hallo,

sollte man die Bretter „Kino&Fernsehen“ sowie „Video&DVD“ nicht eindeutiger benennen?
Mir scheint, dass im ersteren vor allem Fragen zu Filmen und Schauspielern gestellt werden, im zweiten vor allem Fragen zur Technik. Das lässt sich allerdings aus den Bretttiteln nicht herleiten.

Also: Sollte es nicht besser „Filme“ und „TV-/Videotechnik“ oder „Unterhaltungselektronik“ heißen?
Ggfs. könnte man das zweite Brett auch nach Technologie-Technik-Elektronik-> Audio-, Video-, Hifi-Geräte verschieben?

Da die Moderatorin dieses Brettes sich in Fragen der Semantik besser auskennt als ich, rechne ich fest mit Verständnis :smile:

lg hahu

Hallo,

Mir scheint, dass im ersteren vor allem Fragen zu Filmen und
Schauspielern gestellt werden, im zweiten vor allem Fragen zur
Technik. Das lässt sich allerdings aus den Bretttiteln nicht
herleiten.

man könnte natürlich auch die Brettbeschreibung zu Rate ziehen.

Gruß
C.

Hej,

hm. Die Brettbeschreibung habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen, ich klick sonst immer sofort den ersten Post an.
Doch auch mit der Brettbeschreibung bleibt es unlogisch: Technikfragen zum TV-Gerät gehören ins Technikbrett, Technikfragen zum Videorecorder u.ä. aber ins Freizeitbrett?

Auch der Hinweis im Videobrett Richtig sind hier u.a. Fragen zu DVD´s und Videos und zur entsprechenden Hardware. ist imho nicht zielführend: Viele der Filme, nach denen im Kinobrett gefragt wird, existieren bereits auf VHS/DVD - sollte man im Kino-Brett nur über aktuelle Filme sprechen?

Nein, das Kriterium des Datenträgers sollte man komplett streichen und lieber unterscheiden zwischen Film und Medientechnik oder so.

lg hahu

Hallo, hahu,

sollte man die Bretter „Kino&Fernsehen“ sowie „Video&DVD“
nicht eindeutiger benennen?

aus den Brettbeschreibungen geht zwar eindeutig hervor, welche Fragen (nicht) in das jeweilige Brett gehören, aber es spräche m. E. auch nichts dagegen, den Brettnamen Kino & Fernsehen durch „(Filme)“ zu ergänzen (… was ich aber nicht zu entscheiden hab).

Also: Sollte es nicht besser „Filme“ und „TV-/Videotechnik“
oder „Unterhaltungselektronik“ heißen?
Ggfs. könnte man das zweite Brett auch nach
Technologie-Technik-Elektronik-> Audio-, Video-, Hifi-Geräte
verschieben?

Der Begriff „Video-“ taucht in insgesamt vier Brettnamen auf - inwieweit es da zu Überschneidungen kommt, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht stellst Du Deine Frage ja noch einmal im Brett Anregungen, Lob & Kritik?

Hier schließe ich das Thema ab, da off topic.

Gruß
Kreszenz