Brettspiel

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich habe am Flohmarkt ein rundes Brettspiel gekauft, leider konnte mir der Verkäufer nichts darüber sagen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Das Spiel ist rund und hat einen Durchmesser von ca 80 cm ähnlich wie bei Carrom sind um den Rand vier Löcher überkreuz auf dem Brett. Über den Löchern befindet sich eine kleine bewegliche Oese, dorthinein kann man einen kleinen Blasebalg stecken , man kann damit einen Luftstoß erzeugen mit dem man vermutlich Kugeln in ein gegnerisches Loch befördert. Es sind noch Metall und Holzkugeln dabei.

Wer weiß etwas über das Spiel, Name, Herkunft, Regeln.
Bin für für jeden Tip dankbar.
Tschüüüs

Hallo Armin, ich kann Dir leider auch nicht helfen - hört sich sehr exotisch an.

Viel Glück und viele Grüße

Horst

Hallo Armin,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ka was das für 1 spiel ist. Wenn Du es weißt, fänd ich 1 Nachricht nett.

viel glück bei der suche und vor allem beim finden^^

horst

hallo,
nope, sagt mir leider nix.
tt.

Hallo Horst,
das Spiel heißt: Billard Nicolas und kommt vermutlich aus Frankreich. Unter anderem vertreibt es die Firma CARO die ansonsten hochwertige Rouletttische herstellt.
Beste Grüße
Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
nope, sagt mir leider nix.
tt.

Hallo Torsten,
das Spiel heißt: Billard Nicolas und kommt vermutlich aus Frankreich. Unter anderem vertreibt es die Firma CARO die ansonsten hochwertige Rouletttische herstellt.
Beste Grüße
Armin

Hallo Horst,
Beste Grüße
Armin

Hallo Armin,
vielen dank für die info und dann noch viel spaß beim spielen^^

Horst

Sorry für die späte Antwort!

Tut mir leid ein solches Brettspiel kenne ich leider nicht!

Viele Grüße

Entschuldige aber ich kenne nicht mal das Spiel Corrom was du erwähntest und das was du schriebst mit dem runden Brett und Blasebalg leider auch nicht. Sorry!

k.A. sorry