Brettspiel gesucht

Hi!

Ich suche ein neues Brettspiel, die Siedler von Catan hängen uns zum Halse raus.
Wir suchen ein Komplexes Spiel, dass neben Handel auch militätische Auseinandersetzungen möglich macht. Spieldauer gern mehr als zwei Stunden. Was könnt Ihr empfehlen.

Mfg

Cypher

Schon mal „Junta!“ gespielt?

Es ist nicht besonders komplex und es geht mehr um Verhandeln als um Handeln aber dafür ist auch eine kriegerische Konfliktlösung vorgesehen :wink:
Aber ACHTUNG! Man kann jede Menge Freunde bei diesem Spiel verlieren.

Gruß,
Darkwing ^v^

Was ich Dir zum Thema „Handeln“ empfehlen kann, ist „Die Händler von Genua“.
Das geniale an diesem Spiel ist, dass ständig alle Spieler beteiligt sind undman wirklich mit allem, was es in diesem Spiel so gibt, handeln kann.

Zu „militärischen Auseinandersetzungen“ fällt mir leider nicht so viel ein."

Hallo!

Ich kann Dir „Putsch“ von Queen Games empfehlen. Ein wenig wie Junta, aber doch anders. Weniger Handel dafür mehr militärische Auseinandersetzung und Intrigen.

Erstma Michael

www.michas-spielmitmir.de

Hallo,
auch wenn es nicht unbedingt ein ‚Handelsspiel‘ ist, kann ich dir das Spiel des Jahres 1999 empfehlen: Tikkal; es geht darum Schätze zu heben und Pyramiden freizulegen.und dauert so zwischen 90 und 120 Minuten.
Ein ebenfalls interessantes Spiel mit einer Spielzeit >2h sind die Sternfahrer von Catan, doch für manchen ist es vielleicht etwas zu ‚futuristisch‘.
Falls dir die Siedler nur deswegen zum Halse raushängen, weil es mit der Zeit etwas fad wird, dann kann ich dir das Kartenspiel von Die Siedler von Catan empfehlen. Hat leider einen großen Nachteil: man kann es nur zu zweit spielen.

Gruß Rainer

Ich hät von wegen militärischen dingen vielleicht Risiko vorzuschlagen welches sehr unterhaltsam is

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöle!
Walleinstein ist ein gutes, neues taktisches Spiel…um was es geht, sagt der Titel…:o)
auch zu empfehlen ist „Krieg und Frieden“

Besonders zu empfehlen auch „Attila“ - genial einfach und hochstrategisch!!

Grüßle!