Hat einer von euch schon mal ein Brettspiel selber gestaltet? Sich eventuell selber eins ausgedacht?
Über jeden Tip bin ich dankbar!
Hat einer von euch schon mal ein Brettspiel selber gestaltet? Sich eventuell selber eins ausgedacht?
Über jeden Tip bin ich dankbar!
Hallo Vicky,
warum tust Du su?
Es gibt jedes Jahr so viele neue Spiele, warum willst Du ein eigenes entwickeln, wenn Du selbst noch keine Idee dazu hast?
Ich habe schon diverse Spiele selbst hergestellt, aber zumeist welche nachgebaut, die es nicht mehr gibt oder die dann einfach schöner sind.
Z.B. Malefiz: etwas größeres Spielbrett und dazu selbstgeknete Figuren (Könige, Beamten, Cowboys, Gärtner, Leuchttürme) aus so einer Bastelmasse, die von selbst hart wird und die man anmalen kann.
Oder Sogo http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/…
einem dreidimensionalen Mühlespiel. Brett, Rundhölzer, Holzperlen
Meinen Schwiegereltern habe ich zur silbernen Hochzeit ein Anno Domini http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/…
gemacht. Ereignisse aus ihren 25 Jahren Ehe auf der einen Seite einer Karte, auf der anderen Seite das genaue Datum.
Schon lange schwebt mir ein Monopoly mit Straßenkarten meiner Heimatstadt vor.
Eine Kollegin wollte ihrem Mann zu Weihnachten spezielle Fragenkarten zu Trivial Pursuit gestalten.
Wenn Du noch keine eigene tolle Idee hast, würde ich Dir empfehlen ein gutes Spiel individuell zu gestalten. Schlechte Spiele gibt es genug.
Es gibt Hersteller die speziell Material zum Selbstgestalten von Spielen produzieren. Auf Spielemessen sehe ich immer wieder Stände. Eine konkrete Adresse habe ich leider nicht.
Viel Spass beim Basteln und Spielen!
Uli
Hat einer von euch schon mal ein Brettspiel selber gestaltet?
Sich eventuell selber eins ausgedacht?Über jeden Tip bin ich dankbar!
Danke für deine Ideen.
Du hast mich ein wenig falsch verstanden (ich mich falsch ausgedrückt was auch immer…)
Wollte kein neues erfinden sondern solche Ideen haben wie z.B. Monopoly mit eigenen Straßennamen usw.
Hast aber viele gute Ideen. Danke! Werd mal in einem Laden nach den passenden Zubehör suchen!
Hi,
es kommt darauf an welches Holz man gerade zur Verfügung hat.
Die Brettspiele auf dem Tisch sind am schönsten.
nicki