Brettspiele als Gedächtnistraining

Hi,

kennt jemand Brettspiele oder sonstige Spiele, die dem Gedächtnistraining dienen?

Danke für die Antworten.

Gruß Uli

Sagaland

(Spiel des Jahres 1982)

Hey,

hast Du schon mal Hexentanz gespielt? Ein einfach geniales (eigentlich Kinderspiel) von fx schmidt (ca. DM 30,00) Macht wahnsinnig Spaß und trainiert Dein Gedächtnis.

Liebe Grüße Inka

Hallo Uli,

Tobias hat die „Memo…“-Spiele von Ravensburger erwähnt. Sie sind ein Teil der „Think“-Serie von Ravensburger. All diese Spiele sollen verschiedene Gehirnregionen gezielt fördern (oder fordern :wink:) Ich persönlich kenne aus dieser Serie „Traveller’s“, ein Kartenspiel, soll das Wahrnehmungs- und Reaktionsvermögen testen. Es macht aber trotzdem Spaß :wink:

Du kannst Dir Infos zu diesen Produkten unter
http://www.think-online.de/index2.html
ansehen.

Tschüssi und viel Spaß beim Spielen

Cora

Hi Uli,

wie wärs mit Memory? Altes Kinderspiel ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten.

CU
Tanja

hi uli,

ich sag nur:
Halma
Schach
Dame
Mühle
was auch ganz lustig ist „der verrückte Pharao“ oder so ähnlich…bei diesen spielen muss man schon seine kleinen grauen zellen anstrengen und es macht spass

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi uli,

da gibt es die von ravensburger [memo…]. sind eigentlich in buchhandlungen und spielwarengeschäften zu haben. wir haben das ‚memocrime‘ mal gespielt. das macht schon spaß. über den lerneffekt kann ich allerdings nichts sagen, da wir es nur einmal gepielt haben :wink:

gruß
tobias