Breuer-Stuhl/Le Corbusie-Liege -Clone gesucht

Ich suche einen (italienischen?) Clone-Lieferanten für den „Wassily Chair (3b)“ von Marcel Breuer. Die „originalen“ Lizenzfirmen sind für mich nicht leistbar, weil wir für eine Beratungsstelle mindestens ein Dutzend dieser Stühle brauchen. (sowas gabs vor ein paar Jahren bei der Metro um 55 Euro pro Stück)
Nächstes Problem: Zum Entspannen hätte ich mir die optimal bewegliche „Liege LC4“ von Le Corbusier (Davon würde ich 6 Stück brauchen) vorgestellt.
Kennt jemand sinnvolle 2nd Hand-Quellen für solche Möbel?
(Kleinere Reparaturen sind kein Problem, wir arbeiten mit mehreren Handwerksbetrieben zusammen.)

Besten Dank
Wolfgang Biedermann

Hallo,

solche Clone der gängigen „Bauhausklassiker“ tauchen regelmäßig bei Ebay (oft gewerbsmäßig mit sofort kaufen Option) auf.
Für gebrauchte „Lizensprodukte“ gibt es in größeren Städten Secondhandläden, die auf Designklassiker spezialisiert sind, die Preise liegen meist bei gängigen Modellen etwa der Hälfte des heutigen Neupreises, Exoten sind aber zum Teil auch sehr hochpreisig.

Gruß Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Robert, soweit hätte ich das auch vermutet.
Meine Frage bezog sich auf konkretes Wissen. „grössere Städte“ von Wien aus nach Altwarenhändlern zu durchsuchen, ist mir nicht wirklich möglich. Ich bin so selten in Mailand oder Rom…
Thanx
Wolfgang

Für gebrauchte „Lizensprodukte“ gibt es in größeren Städten
Secondhandläden, die auf Designklassiker spezialisiert sind,
die Preise liegen meist bei gängigen Modellen etwa der Hälfte
des heutigen Neupreises, Exoten sind aber zum Teil auch sehr
hochpreisig.

Gruß Robert

Hallo,

Ich meinte nicht größere Stadte in Italien - sonder allgemein.
Bei mir hier in Hamburg kenne ich 3 Läden, die 2.hand Designer Möbel verkaufen - ich habe dort vor ein paar Jahren 2 Wassilis für 600 DM pro Stück gekauft, der Neupreis hätte bei ca 1400 DM pro Stück gelegen.
Da must du allerdings etwa Geduld haben um 12 Stück zusammen zu kaufen.
Auch ist der Preisrahmen wohl noch etwas zu hoch ?
Aber qualitativ gute Clone aus Italien gibt es auch nicht umsonst.
Und die diversen Baumarkt Nachempfindungen sind in der Regel optisch, qualitativ und ergonomisch eine Zumutung und auch keine 50 Euro wert.

Gruß Robert

Moinsen!
Check mal:
www.hoge.de (Liege)
www.formbyform.com (Wassily Chair)

Gruss
Sandra