Bridge commander

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Star Trek Spiel Bridge Commander, doch es ist nitrgends zu finden. Gibt es irgendwo auf dieser Welt ein Geschäft dass es haben könnte, vielleicht eins, dass sich auf Star Trek spezialisiert hat. Ich weis nicht mehr wo ich suchen köte. Bei ebay kostet dasTeil 50 Euro,bei amzon 90 Euro. So wertvoll ist es nicht. Im Store wäre das bestimmt viel günstiger.
Wer weiss was?

Ich habe es hier noch Original verschweisst herumliegen…

Aber frag gar nicht erst :smiley:

Ist halt sehr begehrt… Hätte man das damals schon gewusst, hätte man sich davon ein paar auf Lager gelegt :smile:

Ich denke mal nicht, das du auf legale Weise günstig dran kommst. Vielleicht per Zufall auf einem Flohmarkt oder so.

Gruß
Andreas

Schade.
Aber wieso darf ich nicht fragen?

Naja… Weil ich ja auch weiß, wie begehrt es ist, und weil es noch Original verschweisst ist, kannst du dir ja auch vorstellen, das ich es in Ehren halte und nicht für 5 Euro verkaufen möchte :smile:
Deswegen frag nicht, ob ich es dir günstig überlasse ^^

Zitat Wikipedia:

Eine Besonderheit, die Star Trek: Bridge Commander von anderen Spielen abhebt, ist die limitierte Auflage. Publisher Activision gab die Star-Trek-Lizenz vorzeitig an Paramount zurück – zu diesem Zeitpunkt waren erst 5000 Exemplare des PC-Spiels hergestellt worden. Die hohe inhaltliche Qualität und die geringe Auflage des Spiels haben so dazu geführt, dass einwandfreie Originalversionen von Star Trek: Bridge Commander hohe Sammlerpreise erzielen. Auf Verkaufsplattformen sind Beträge in Höhe von neuen Vollpreisspielen nicht selten. Auf Messen und Conventions erreicht das Spiel sogar oft noch höhere Preise. Eine Neuauflage wird es definitiv nicht geben, da ohne die Lizenz Activision die Vertriebsrechte und Produktionsrechte fehlen.

Gruß

Verdam*t, ich will doch nur spielen. Das Teil ist die am besten realisierte Simulation von allen. Legacy ka*kt dagegen ab und alles andre auch.
Vielleicht verkauft es ja der Entwickler noch.

Vielleicht verkauft es ja der Entwickler noch.

Hallo

Das stimmt… Die alten Star Trek Spiele (wie auch Starfleet Academy oder Klingon Academy) waren „richtige“ Star Trek Spiele. Seit der Strategie-Welle kommen nur noch Kriegs-Strategie-Spiele heraus. Und das ist auch so ein Punkt, der mir unheimlich gegen den Strich geht, denn Star Trek war nie eine „Kriegs-Serie“, sondern eher Forschen und Entdecken und Konflikte auf möglichst friedliche Weise bereinigen.
Ich weiß auch nicht was diese Kriegsspiele sollen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die alten Spiele wieder neu aufgelegt werden. Aber bei solch einer Lizenz vermutlich eher unwahrscheinlich.

Allerdings sind mir in letzter Zeit ein paar Ankündigungen vorgekommen, die mich durchaus Neugierig machen. So ist ein neues Mechwarrior angekündigt - das auch entsprechend interessant aussieht - dann hat Lucas Arts gesagt, das sie an einer Neuauflage der X-Wing vs. Tie-Fighter Serie nachdenken. Das dürfte mit aktueller Grafik ziemlich geil sein (Mir eigentlich unbegreiflich, warum man so etwas nicht schon früher gemacht hat, nach X-Wing Alliance kam ja nix brauchabres mehr). Und in der neuen Gamestar lese ich einen Bericht über eine Neuauflage von Mad TV. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.

Also bleiben wir mal gespannt und Zuversichtlich :smile:
Bis dahin immer schön „Bridge Commander“ bei Google eingeben… Vielleicht hilft es ja, wenn Google meldet, das sich viele für das Spiel interessieren :wink:
(Mag Zufall sein, aber ich habe mal mehrmals bei Google und Amazon über einen längeren Zeitraum nach einem alten Film gesucht. Dann ist er tatsächlich auch auf DVD erschienen…)

Gruß
Andreas