Hallo allerseits!
Mein Geburtstag steht bald vor der Tür und meinen Planungen ist vor kurzem etwas dazwischen gekommen, was mich dazu angeregt hat, nochmal über mein „erwünschtes“ Geburtstagsgeschenk nachzudenken. Wie im Titel bereits erwähnt, handelt es sich um eine Kamera. Da ich als angehender Profi-Hobby-Fotograf noch nicht DIE Profikameras schlechthin brauche(und da die „Fujifilm FinePix S9600“, die ich mir eigentlich kaufen wollte, nicht mehr in den Shops in näherer Umgebung verkauft wird), denke ich nun über zwei „Geschenk-Möglichkeiten“ nach:
Entweder eine Bridgekamera, die „für meine Ansprüche reichen dürfte“
oder
die Canon EOS 400D.
Was ich mit der Kamera (GANZ GROB) machen möchte/Was sie (GANZ GROB) können sollte:
-
Videos 640x480 oder 800x600 mit oder ohne TON aufnehmen
-
Recht hochauflösende Bilder, die (neben einer hohen Auflösung) auch qualitativ hochwertig sind.
-
Gutes Makro-Objektiv UND 4. Weitwinkel-Objektiv
-
Kurze Belichtungszeit
-
Hohe Reaktionsschnelligkeit
Der Preis sollte sich insgesamt möglichst unter 1000 Euro liegen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir eine Bridgekamera kaufen soll, bei der ich Weitwinkel, Makro etc. pp. dabei habe oder ob ich mir eine EOS 400D zulegen sollte, bei der ich noch für das Zubehör (einiges?) blechen müsste, damit es meine „Anforderungen“ erfüllt.
Wer Empfehlungen hat, immer her damit
Danke für die kommenden Antworten
P.S.: Wer mir zusätzliche Punkte nennen kann, auf die ICH als ANGEHENDER-PROFI-HOBBY-FOTOGRAF beim Kauf achten sollte, kann mir diese auch noch nennen:wink:
LG D.A.C.E.