Hi,
ich bin mit meiner Freundin seit geraumer Zeit zusammen, 2 Monate um genau zu sein. Ich wollte ihr eine DVD schenken ihr auf ihren Tisch legen so, dass sie die DVD erst sieht, wenn ich weg bin und wollte in der DVD noch ein Brief verstecken. Nur weiß ich noch nicht so ganz was ich drauf schreiben soll, sollten ein paar Zeilen sein, die ihr einfach sagen, dass ich sie gern hab etc. Oder haltet ihr das ganze für ne blöde Idee? Den Film den ich ihr schenken mag, der gefällt ihr auch sehr gut, das weiß ich. Achja: Es gibt keinen Anlass für das Geschenk, also is kein Geburtstag, Monatstag etc. is einfach, weil ich mich danach fühle 
Würde mich über Antworten freuen und schonmal danke im voraus.
Hallo
Oder haltet ihr das ganze für ne blöde Idee? Den Film den ich ihr schenken mag, der gefällt ihr auch sehr gut, das weiß ich. Achja: Es gibt keinen Anlass für das Geschenk, also is kein Geburtstag, Monatstag etc.is einfach,weil ich mich danach fühle 
Das sind wahrscheinlich sogar die SCHÖNSTEN Geschenke, die „einfach so“ verschenkt werden…ist alles andere als ne doofe Idee, im Gegenteil…
Was GENAU du ihr dazu schreibst, ist dabei wahrscheinlich gar nicht mal sooo wichtig vom genauen Wortlaut her…solange sie merkt, dass du ihr einfach eine Freude machen wolltest, weil du sie magst u. gerne mit ihr zusammen bist.
So spontan würde mir zu diesem Film-Geschenk vielleicht als Möglichkeit einfallen: Statt ihr deinen kl.Brief auf Papier zu schreiben, schreib ihn ihr mit CD-Markerstift auf einem „leere“ CD/DVD-Rohling . Textlich vielleicht irgendwas in Kino-Vokabular Verpacktes, so im Sinne von: „Einfach schön , dass du bei mir die Hauptrolle spielst (bzw. du bei ihr)…wünsche uns noch viele gemeinsame Drehtage zusammen - freue mich auf noch viele filmreife schöne Momente mit dir…“ - oder sowas in der Art. Vielleicht auch mit einem „persönlichen“ Bezug zu etwas, was du „charakterlich“ an ihr besonders schätzt oder bewunderst o.s. Das könnte ganz gut zum Film-Geschenk passen …wäre persönlich und „mit Gefühl“, aber trotzdem ganz originell rübergebracht.(Auf Papier geht das aber natürlich auch zu schreiben, klar…)
LG
Lara
Cool, danke Lara, sehr gute Idee das mit diesem Filmwortlaut. Sehr schön!
Vielen vielen dank:smile: