ich würde gern mein Engilsch etwas aufbesser und habe mir gedacht, dass doch so eine Art Freund einem dabei behilflich sein könnte. Da mir sehr viel an richtiger Grammatik und Schreiweise gelegen ist, habe ich gedacht, dass eine E-Mail-Freundschaft am besten geeignet ist. Wo könnte ich dazu eine Art E-Mail-Freudschaft knüpfen?
schau dir die Seite einmal an. Soll gut sein, getestet habe ich’s noch nicht. Du brauchst auch ein Headset dazu, dann kannst du sogar (kostenlos) mit deinen E-Mail-Freuden telefonieren:
Ansonsten: Such dir einfach ein englisches Forum, das dir gefällt, und schreib da mit. Hier sind ja auch ein paar Ausländer, also warum nicht auch andersrum?
Ansonsten: Such dir einfach ein englisches Forum, das dir
gefällt, und schreib da mit. Hier sind ja auch ein paar
Ausländer, also warum nicht auch andersrum?
Wenn man dieses Forum nimmt und zB. mich elbst als Beispiel, sieht man, daß in einem Forum ist nicht unbedingt Gold was in die Grammatik glänzt! ;o)) :oP
Wenn ich zB schaue wie es in spanischen Foren zugeht, würde ich das eher als Beispiel nehmen wie die spanische Grammatik niemals ausschauen dürfte/sollte/müsste. Wenn die Posterin gute Grammatik will, würde ich sie unbedingt von Foren, Mails und Chats sehr, sehr fernhalten.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wenn sie etwas für ihre Grammatik machen möchte, gibt es sog. Tandems (zB Uni Erlangen) oder Zeitungen, Radiosendern und Zeitschriften online. Da ich jetzt nicht daheim bin, kann ich leider die Links nicht suchen. Sorry!
wenn’s auch eine Sprachpartnerschaft sein darf (empfehle immer die Seite, weil ich mit ihr bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe): http://www.sharedtalk.com