Brief erst nach 5 Tagen abgestempelt ? Schaden ?

Guten Tag,
mir ist folgendes passiert:

Ich habe am Freitag, den 10.08.2012 um ca. 17.00 Uhr einen Maxibrief mit 2,20 EUR frankiert persönlich am Postschalter in Augsburg, Halderstr.29 abgegeben (Zeuge Ehefrau). Mir war eine Zustellung bis Montag, 13.08.2012 in Karlsruhe wichtig. Eine beschleunigte Beförderung z.B. per Express war nach Auskunft der Mitarbeiterin am Schalter nicht möglich, weil der Adressat ein Postfach war.

Die Briefkastenleerung in unserem Ort hatte ich am Freitag verpasst (9.00 Uhr), also rief ich bei der Deutschen Post an und erfragte die umliegenden Filialen und deren heutiger Auslieferungstermin bzw. Uhrzeit der letzten Leerung. Mir wurde telefonisch versichert, dass z.B. Briefe in Augsburg, Halderstr.29 noch bis 18.30 Uhr genauso behandelt werden, wie ein Brief bei mir vor Ort um 9.00 Uhr.

Jetzt habe ich erfahren, dass der Brief erst am Donnerstag, 16.08.2012 angekommen ist, und einen Poststempel vom 15.08.2012 !!! aufweist. D.h. trotz persönlicher Abgabe am Freitag (10.08.) ist der Brief erst am Mittwoch (15.08.) in Umlauf gebracht bzw. abgestempelt worden.

Frage: Kann ich hier auf Schadenersatz klagen ?

Ja, Die Schadenssumme betr. lt. Postbedingungen 25 Euro :smile:))