Brief Erstellung von digitaler Postadresse

Moinsen,
mal ne Frage, wenn ich auf meine digitale Postadresse gehe alles Scannen lasse und dann mit Weiterleitung eine Sammelsendung erstelle und adressiere bekomme ich das angezeigt.
Nachricht für Empfänger • optional doofe frage ich weiss, aber für was ist das gedacht falls der Empfänger bei Zustellung nicht erreichbar ist ?
Der Brief geht nach Frankreich. Oder einfach nur für den Empfänger ein Hinweis was schreibt man da in der Regel hin ich übersende ihm zum Beispiel eine Kreditkarte. Für jeden Tipp bin ich dankbar aber bitte nicht abschweifen vom Thema dk

Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst? Es gibt einen Service der Deutschen Post, wo Briefe digitalisiert und weitergeleitet werden (unter Wahrung des Postgeheimnisses!). Du machst das offenbar selbst?

Bei Dropscan wird der Brief gescannt wenn man in weiterleiten will wird ein Weiterleitungsformular angeboten von DHL das ich ausfüllen auf Weiterleitung klicke und der weitere Prozess wird dann von Dropscan abgewickelt

Sorry, Du sprichst für mich in Rätseln. Was ist Dropscan?

Was ich auch nicht verstehe: wieso willst Du eine Kreditkarte scannen? Die muss man doch physisch weiterleiten?

OK, ich hab’s kapiert:

https://www.deutschepost.de/de/p/postscan.html

Aber damit kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Ich nutze solche Services nicht.