Hallo,
haben heute unsere Kontoauszüge an der Seite geöffnet im Briefkasten gefunden. Für mich sieht das so aus als hätte jemand die geöffnet, da es nicht aufgerissen, sondern schön sauber von oben bis unten geschnitten scheint.
Abgesehen davon, dass ich jetzt meine Kontobewegungen kontrollieren werde… kann oder sollte ich noch was tun?
Gruß,
Schröti
Hallo Schrotti,
wieso rufst Du nicht Deine Bank an und lässt Dich beraten? Bzw. gehst vorbei und lässt Dir im Zweifelsfall was schriftlich geben. Nur für den Fall der Fälle.
Das Zusenden kann man übrigens bei vielen Banken abbestellen. So kann in Zukunft keiner mehr Lünkern.
Gruß
Yvi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Abgesehen davon, dass ich jetzt meine Kontobewegungen
kontrollieren werde… kann oder sollte ich noch was tun?
hoffen,dass der auszugleser mitleid mit dir empfindet und was überweist.
Hi
haben heute unsere Kontoauszüge an der Seite geöffnet im
Briefkasten gefunden. Für mich sieht das so aus als hätte
jemand die geöffnet, da es nicht aufgerissen, sondern schön
sauber von oben bis unten geschnitten scheint.
Könnte aber auch einfach ein schadhaftes Kuvert gewesen sein. Wir hatten das mal bei einer Ladung Kuverts, die sahen aus als ob sie geschnitten worden sind. Beim Leerkuvert sah man das allerdings nicht.
Verschickt wurde damit allerdings nichts, weil zum Glück die ersten Kuverts aus dieser Tranche, so stark befüllt wurden, daß die schadhaften Stellen beim Frankieren komplett aufgeplatzt sind.
Abgesehen davon, dass ich jetzt meine Kontobewegungen
kontrollieren werde… kann oder sollte ich noch was tun?
Mit der Bank reden welche anderen Möglichkeiten es gibt zu Kontoauszügen zu kommen und Kontoauszüge sollte man ohnehin immer kontrollieren.
Gruß
Edith
Hallo, Schröti, auch der Briefträger kann den Auszug
irrtümlich beim Nachbarn eingeworfen haben, der dann
nach Konto-Einsichtnahme den Auszug in Deinen Brief-
kasten steckte. Übrigens kostet in der Regel jeder
zugesandte Auszug mindestens -,55 Euro Porto. Daher
Vorschlag: Mit der Maestro-Bank-Card am Automaten
im Schalterraum den Auszug abholen. Gruß Pete
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe zunächst die Kontoauszüge auf „Online“ umgestellt.
Und, ob wirklich einer den Briefgeöffnet hat… werden wir hoffentlich nie erfahren.
Gruß,
Schröti