hey leute,
meine freundin ist seit monatag in kanada für ein jahr. jetzt wollte ich ihr briefe schicken und da wollte ich euch fragen ob ich die ganz normalen 55cent briefmarken drauf kleben kann also die für innerhalb von deutschland. natürlich klebe ich dann 4 stück drauf damits reicht ![]()
danke für eure antworten
klaro nimmst du Deutsche Briefmarken (der deutschen Post!), andere bekommst hier auch nicht
Portohöhe:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_au…
vielen vielen dank
antwort hat mir sehr weiter geholfen
Hallo Simons hier eine Auskunft von unserem Freund Googel,
Standard L: 14 cm - 23,5 cm*
B: 9 cm - 12,5 cm
H: bis 0,5 cm bis 20 g 0,75 EUR
Kompakt L: 14 cm - 23,5 cm*
B: 9 cm - 12,5 cm
H: bis 1,0 cm bis 50 g 1,45 EUR
LG
Susanne Kossack
Hallo Simaon, ja du kannst Deutsche Briefmarken verwenden. Es kommt immer auf das Gewicht und die Grösse án. Am besten gehst Du zum Postamt, dort sagt man Dir genau , wie teuer Dein Brief ist.
mfg
Uwe
wer einen Computer und Internet Zugang hat, sollte sich
die Frage ganz umfassend gerichtet an „deutsche post“
selbst beantworten können. Das ist schon deshalb zu
empfehlen, weil Briefe unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Gewichtsklassen auch unterschiedliche
Gebühren kosten.
Grüße, Fritz
hallo simon, ja normale briefmarken sind in ordnung.
mir gings ja nur darum ob ich die deutschen briefmarken benutzen kann oder ob es da spezielle gibt
aber trotzdem danke
Sorry, bin nur Experte für Furteventura!
Hallo Simon,
für einen normalen Brief (max. 20g) benötigst du 0,75 EUR. Wichtig ist, dass du das Land deutlich und in Druckbuchstaben drauf schreibst. Wenn es etwas größeres oder schwereres sein sollte, müsstest du mich nochmal anschreiben.
Gruß
Anja
Hallo,
alle Briefmarken der Deutschen Post - egal welcher Wert, egal wo der Empfänger ist, also egal in welchem Landf er wohnt, können solange verwendet bzw. aufgeklebt werden, solange diese ihre Gültigkeit haben. …und die 55 Briefmarke ist gültig.
mfg jojo
lieber simon gosejohan,
um ganz sicher zu gehen, habe ich diese antwort von der deutschen post eingeholt: das porto beträgt bis 20 g jedenfalls 75 cent, bis 50 g 1,45 €.
Die Post schrieb mir:
Ein Standardbrief International kostet 0,75 Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Hosemann
Kundenservice BRIEF
Deutsche Post AG
Kundenservice BRIEF
53247 Bonn
Viele Grüße
Klaus-Jürgen Liedtke
Hallo, Du kannst die deutschen Marken kleben!
Lt. Preisverzeichnis der Deutschen Post kostet der Standardbrief 75 Cent.
Das Preisverzeichnis ist u. a. einzusehen unter
www.deutschepost.de
Mit freundlichen Grüßn
HWB
Hallo Simon,
das ist gar kein Problem. Eine alte Frankaturregel gilt hierzu nach wie vor. Die Marken dürfen nur auf einer Seite und möglichst zusammenhängend auf dem Briefcouvert geklebt werden. Früher, als noch aktiver Briefmarkenjüngling habe ich aus Sammelzwecken einen 1,55 DM Brief mit 15 Stück 10 Pfg. und einer 5 Pfennigmarke beklebt. Wurde Problemlos befördert.
mfg.
Hey simon gosejohann,
Liebesschwüre im Brief nach Kanada - das kann teuer werden. Klar kannst du die 55ct.Marken verkleben. Ob das auch in drei- und vierfacher Menge ausreicht, richtet sich nach Gewicht und Größe deines Umschlags. Da dir der Inhalt sicher wichtig ist und du deine Freundin nicht verärgern willst, hilft ein Gang zur Post. Die wiegen und messen und nennen dir das notwendige Porto. Ich weiß nichts über deine Briefgröße.
Also mach dich auf den Weg.
mfG
Bodo Harms
Hi, Einfach bei der post fragen,
schon wegen den tarifänderungen
gruss wolfgang