Brief noch immer nicht da...:

Hallo Leutz,

meine Oma hat mir einen Brief geschickt, darin war kein Geld, aber etwas was für mich mehr wert hat. Sie rief mich an, am Dienstag, und sagte ich solle mal in den Briefkasten schauen. Heute is Donnerstag, und es ist nach wie vor nichts da:frowning:
Kann es sein, dass die Briefe auch mit PIN kommen??

Entfernung ihres Ortes und meines beträgt etwa 60-70 km. Und bisher ist immer alles angekommen:frowning:

Briefe können auch mal 3 Tage und länger unterwegs sein; ich wohne in München und mir fällt vermehrt auf, daß Freitag und Montag so gut wie keine Post ausgetragen wird. Generell ist es wohl so, daß die Briefträger inzwischen mehr Werbepost befördert, als tatsächliche Postsendungen; an diesen ist wohl auch mehr verdient und da wird m.E. schon mal die „normale“ Post hintenangestellt.

Gruß
History55

Hallo !

Nur mal aus Interesse,was sind Briefe mit PIN ?

Und wie weit Absender und Empfänger beieinander wohnen ist fast egal,es geht ins Nachbardorf oder ins selbe Dorf,2 Straßen weiter,genauso schnell wie von Hamburg nach München !

Schließlich ist die Zeit lange vorbei,als die Briefe noch vor Ort sortiert wurden.

MfG
duck313

Servus,

je nachdem, was da in den Briefumschlag gepackt war, und ob dieser in irgendeiner Weise gesichert war (Kartoneinlage im Format des Umschlags), ist es möglich, dass der Brief in der Sortieranlage zerfetzt worden ist.

Wenn man über den verschickten Gegenstand und über die Verpackung mehr wüßte, ließe sich mehr dazu sagen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder