Hallo!
Ich hab bei ebay ne Münze ersteigert, die so dilettantisch eingepackt wurde, dass sie unterwegs verlorengegangen ist, den Umschlag an der Seite durchschlagen hat. Die Post macht mir kaum Hoffnung, das Stück wiederzubekommen, war nicht so wertvoll, dass sich eine Versicherung gelohnt hätte.
Wie sollte ich mich in so einem Fall verhalten?
Einfach Pech gehabt und den Verkäufer schlecht bewerten?
Das komplette von mir überwiesene Geld einschließlich Porto zurückvertlangen?
Bei uns war es neulich ähnlich, bloß daß es sich um ein kleines Modellauto handelte, das hier kaputt ankam, weil wohl in der Post was draufgefallen war, was von außen aber nicht zu sehen war…
Wir haben uns mit dem Verkäuder auf Halbe/ Halbe beim Preis geeinigt, beide trotzdem positiv bewertet und der Verkäufer wird in Zukunft wohl vernünftig verpacken…
Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch so einigen!
ich hab vor einiger Zeit eine Münze verkauft, wert unter 5EURO.
Der Brief kam an, die Münze nicht, doch dem Käufer ist das schon öfters passiert, ein Schelm wer böses denkt…
Wenn sich eine Versicherung nicht gelohnt hat, wird sich ein Streit auch nicht lohnen,wobei der Ausgang unklar ist(wirklich leer angekommen?Haftungsfrage?!)
Frag doch bei dem VK höfflich an, ob ihr euch den Schaden nicht teilen könnt…
Warum schlecht bewerten? Er kann ja dafür ja warscheinlich nichts!
grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab bei ebay ne Münze ersteigert, die unterwegs verlorengegangen ist
Hallo!
Wir haben uns so geeinigt:
Ich (weil Empfänger) werd zur Post gehen und einen Nachforschungsantrag abgeben. Die haben eine Art Fundbüro, wo dergleichen Überbleibsel angeblich hingeschickt werden. Vielleicht hab ich Glück und bekomme die Münze. Wenn nicht, ist der Verkäufer bereit, mir das Geld zurückzuüberweisen. Find ich kulant… und werd so natürlich nicht negativ bewerten.