Hallo Experten,
es ist noch gar nicht lange her, als hier schon einmal nach der korrekten Adressierung eines Briefes gefragt wurde. Leider kann ich den Beitrag in den FAQ und auch im Archiv nicht mehr finden. Eine der Antworten enthielt einen Link zu einer Seite, auf der das nach DIN inklusive der Möglichkeiten, innerhalb des Hauses bestimmte Personen, Abteilungen oder Zimmer anzugeben, sehr gut erklärt und dargestellt wird.
Ich kenne diese Seite schon von früher, habe aber dümmlicherweise kein Bookmark angelegt. Leider war ich mit meinen Suchbegriffen bei Google auch nicht erfolgreich. (Es gibt zwar viele passende Ergebnisse, aber ich suche ja genau diese eine Website und die war leider nicht dabei.) Könnte mir jemand bitte den Link zum Artikel posten oder kennt jemand diese Website und kann mir die Adresse übermitteln? Danke!
Lieben Gruß
Huttatta
In Kurzform - Faul sein. Nicht so viel ergänzen und hübsch formatieren. Alles überflüssig.
Alle Leerzeilen können weggelassen werden. Der automatischen Adresserfassung ist das höchstens hinderlich.
Bitte keine Hervorhebungen im Adressblock. Warum? Damit die automatische Adresserfassung nicht aus dem Tritt kommt.
Die Länderkürzel vor der PLZ entfallen! Warum? In vielen Ländern hat es keine PLZs, sondern eigenartige Buchstaben-Ziffern-Folgen, die damit verwechselt werden können. Außderdem ist die Sitte das Land am Ende noch einmal anzugeben dennoch geblieben und völlig ausreichend.
Das Zielland darf einfach in Deutsch geschrieben werden! Warum? Weil die Vorsortierung nach Ländern HIER in Deutschland geschieht.
auf der das nach DIN inklusive der Möglichkeiten, innerhalb
des Hauses bestimmte Personen, Abteilungen oder Zimmer
anzugeben, sehr gut erklärt und dargestellt wird.
Da bin ich eher der Meinung, es genauso zu schreiben, wie die Firma das handhabt. Das wird die BASF anders sehen wie DC.
Gruß
Stefan
Hallo, Huttatta,
es ist noch gar nicht lange her, als hier schon einmal nach
der korrekten Adressierung eines Briefes gefragt wurde.
Eine der Antworten enthielt einen Link zu einer Seite,
auf der das nach DIN inklusive der Möglichkeiten, innerhalb
des Hauses bestimmte Personen, Abteilungen oder Zimmer
anzugeben, sehr gut erklärt und dargestellt wird.
meinst Du http://www.tastschreiben.de/p0400130.htm ?
Gruß
Kreszenz
Hallo Kreszenz,
meinst Du http://www.tastschreiben.de/p0400130.htm ?
genau die habe ich gemeint. Vielen Dank!
Lieben Gruß
Huttatta