Hallo!
Ich habe seit neuestem eine Brieffreundin in Burkina Faso, und möchte nun wissen, wie lange es dauert, bis der Brief von Deutschland aus angekommen ist. (bitte dabei beachten dass der Brief in eine Großstadt gesendet wird, und nicht irgendwo in die „Pampa“
…würde ja sonst noch viel länger dauern bestimmt)
Wer kennt sich da aus?
Hi, genaue Angabe ist da nicht möglich. Können 8 - 12/14 Tage sein per Luftpost. Landweg 2 - 5 Monate.
MfG ramses90
okay, danke. und jetzt nochmal ne blöde Frage: Woher weiß ich ob esper Landweg oder Luftpost ist? Müßte ja , wenns nach Afrika geht, sowieso Luftpost sein oder? Ich habe vorhin auf der Seite der Deutschen Post nachgeschaut, da konnte man eingeben wie lange ein Brief von Deutschland in das jeweilige Land braucht. Aber Burkina Faso war da nicht mal aufgelistet?!?
Hi, Land- oder Luftweg = unterschiedliches Porto.
Normalerweise geht aber alles per Air.
Burkina Faso ist sicher deswegen nicht bei d. Post/DHL aufgelistet, weil die einfach keine Angaben über die Laufzeit der Sendungen machen können.
Wenn man z.B. eine Sendungsverfolgung für ein Paket macht, endet die spätestens in der Hauptstadt des afrikanischen Landes wo der Frachtflieger gelandet ist. Alles Weitere hängt dann vom Goodwill der dortigen Post ab und das kann dauern!
Ich habe mal 2 sehr große Pakete nach Ghana auf dem Landweg versendet, trotzdem 198.-€ Porto! Die waren nach 5 Monaten immer noch nicht da. Erst, als ich einen Nachforschungsauftrag gestartet habe tauchten sie auf.
In Afrika läuft alles ein wenig anders wie bei uns.
MfG ramses90
Hallo
Komme aus Burkina-faso und aus meine erfahrung ca zwei wochen .
Grüss Seydou zare