Hallo.
Kann mir hier jemand sagen, wie lange ein DIN A4 großer Brief aus Kanada nach Deutschland benötigen wird?!
Ich hoffe auf eure Hilfe diesbezüglich! Danke!!!
Liebe Grüße
Florian
Hallo.
Kann mir hier jemand sagen, wie lange ein DIN A4 großer Brief aus Kanada nach Deutschland benötigen wird?!
Ich hoffe auf eure Hilfe diesbezüglich! Danke!!!
Liebe Grüße
Florian
Da kann man nur von … bis antworten. Falls in dem Brief Waren sind, kann es beim Zoll etwas länger dauern.
Ich schätze 3 bis 7 Tage Laufzeit.
Neulich forderte ich aus Australien einen grossen Din A 4-Katalog per Din Lang-Brief an. Nach 8 Tagen war mein Brief in Australien und der Katalog hier bei mir in D-Land. Ich war echt überrascht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Von Deutschland nach Kanada behält sich die Deutsche Post 12 Werktage (inkl. Samstag) vor. Ich denke andersrum wird es ähnlich sein.
Die genannten 12 Tage sind allgemein die maximale Laufzeit.
Üblich ist folgender Weg:
Leerung des Briefkasten - Sortierung - Lieferung zum Airport - Abflug über den grossen Teich - Sortierung - Zustellung in CDN >> macht von Großstadt zu Großstadt ca. 3 Tage.
Zuschlag für den, der in der Prärie (sowohl D als CDN) wohnt wegen längerer Vor- und Nachlaufzeit.
Danke für die Info!
@axsimuc: Hi und danke für die Antworten. Es kann also schätzungsweise von 3-12 Tage dauern. Ich hoffe natürlich auf eine kurze Dauer, aber wenn man etwas dringend erwartet, dauert es eh immer länger… Das mit Australien kenne ich - ein Brief hat nur 3-4 Tage gebraucht, bis er von da hier in D war. Danke nochmals für die Hilfe!