Halllo Ich muss eine Erklärung das ich in Abwesenheit das ich für die Position als Künstlerisches Leiter zur Wahl stellen und dass im Fall der Wahl das ich es auch Annehmen.
Ich habe ein bisschen Problem mit der formulieren.
Habe sowas aufgesetzt, ist es so OK oder hat jemanden ein besserer Vorschlag?
Sehr geehrter Vorsitzender
Leider wegen unverzeihbarer Ereignisse kann ich an die Mitglied Versammlung mit Vorstands Wahl nicht Anwesend sein.
Betreffend die Position zur Wahl des Künstlerisches Leiters:
Ich erkläre mich bereit in Abwesenheit für das Amt als Künstlerisches Leiter zu kandidieren und Stelle mich zur Wiederwahl.
Im Falle der Wahl erkläre hiermit das ich die Wahl Annahme.
Mit freundlichen Grüßen
Abgesehen von den Grammatik- und Rechtschreibfehlern, die man noch korrigieren sollte, ist diese Erklärung inhaltlich vollkommen ausreichend. Genauso machen wir es auch. Evtl. würde ich vielleicht den Punkt Wiederwahl ausführlicher darlegen. Denn es wäre ja möglich, dass Du eine Gegenkandidatur erhälst und im ersten Wahlgang z.B. kein Sieger hervorgeht. Dann muss man einer Kandidatur im zweiten Wahlgang ebenso explizit im Vorhinein zustimmen, weil es nicht absehbar ist, wie sich Wahlen entwickeln. Also vielleicht einfach nur eine Ergänzung, dass auch - gesetz dem Fall dass es so kommst - auch für weitere Wahlgänge kandidieren würdest.
Bin Engländer, so die Grammatik- und Rechtschreibung war das beste das ich hinbekommen konnte.
Ich bedanke für die bestehtigung
Hallo Kes_Art,
aufgrund Deiner Einlassung, dass Du kein Deutsch-Muttersprachler bist und den Hinweisen von Danny versuche ich mal einen Vorschlag zu formulieren.
Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
persönlicher wäre der Name, das ist aber eine Frage des Verhältnisses im Verein,
an der Mitgliederversammlung am xx.xx.xxxx kann ich nicht teilnehmen, da ich andere Termine wahrnehmen muss, deren Zeitpunkt ich nicht beeinflussen kann.
Da in der Versammlung auch die Wahl des „Künstlerischen Leiters“ stattfindet, erkläre ich Folgendes:
Ich kandidiere zur Wiederwahl.
Ich werde die Wahl annehmen, dies gilt auch, wenn meine Wahl in einem nachfolgenden weiteren Wahlgang erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Vlt. hilft Dir mein Vorschlag und viel Erfolg!
Gruß Volker
Ich danke vielmals für deine vorschlag, SUPER!