Briefe gelöscht und Papierkorb geleert

Hallo, ich habe bei Windows 7 Briefe gelöscht, die in den Papierkorb landeten. Diesen habe ich vor längerer Zeit geleert. Wie kann ich diese Briefe zurückholen? Oder ist das nicht mehr möglich.

Vielen Dank für mögliche Antworten und Hinweise.

Gruß Heinz

Eine Rettung ist eher unwahrscheinlich.
Wie Du schreibst wurde Dein Papierkorb schon vor längerer Zeit geleert, das heißt mit anderen Worten, es besteht die Möglichkeit, dass neue Dateien danach den Platz der gelöschten Dateien belegt haben.

1 Like

Hallo,
für genau solche Fälle ist der Papierkorb doch da.
Gehörst du etwa auch zu den Leuten, die dazu neigen, immer gleich alles zu löschen, obwohl auf der Festplatte noch 850 GB frei sind?
Ansonsten wie @Cook1 schon schrieb, kommt es darauf an, wie lang „vor längerer Zeit“ ist und welche Aktivitäten seither auf der Festplatte stattgefunden haben.
Wenn du vor 6 Monaten gelöscht und danach den PC in Ruhe gelassen hast, stehen die Chancen zumindest etwas besser.

1 Like

Kommt drauf an, was Du zuerst gemacht hast.
Erst Briefe gelöscht und dann Papierkorb?
Erst Papierkorb gelöscht und dann die Briefe?

Gehe in den Papierkorb, markiere die 7 Briefe und klicke auf „rückgängig“ oder was immer da so steht.

Bist Du sicher, daß Du einen passenden Nick hast?
SCNR :wink: