Brieffaltmarkierungen einbinden in Word 2000?

Hi

Jeder kennt es bei manchen Briefen die man so erhält sind am Rand Markierungen um das Blatt zu falten damit es in eine standard Umschlag passt. Nun meine Frage gibt es im Word 2000 eine Funktion um dieses einzubinden?

Hi

Jeder kennt es bei manchen Briefen die man so erhält sind am
Rand Markierungen um das Blatt zu falten damit es in eine
standard Umschlag passt. Nun meine Frage gibt es im Word 2000
eine Funktion um dieses einzubinden?

Ich wollte vor einiger Zeit das selbe machen und habe lange gesucht. Soweit ich weiß, kann Word das nicht selbst generieren. Allerdings habe ich es am Schluß ganz einfach gemacht:

Zeichne mit dem Word-Zubehör eine Linie (Sollte Word einen Rahmen für eine Zeichnung anzeigen, ziehe den Strich einfach außerhalb des Rahmens). Mit Hilfe der Umschalt-Taste während des Ziehens bekommst Du den Strich exakt waagrecht. Doppelklicke darauf und stelle die Strichdicke und die Größe ein, je nach Geschmack. Unter Layout sicherstellen, daß der Text nicht um den Strich fließt (also den Strich z.B. vor den Text stellen). Dann unter „Weitere…“ die Position einstellen: Sowohl vertikal, als auch horizontal absolute Werte in Abhängigkeit von „Seite“ (nicht Seitenrand o.ä.!) einstellen, Vertikal natürlich 9,9 cm, horizontal ist 0,5 cm sinnvoll (da dort selten Text steht und der Rand der meisten Drucker bei ca. 0,5 cm liegt).
Die so erstellte Datei kannst Du als Vorlage (Speichern unter, Dokumenttyp=Dokumentvorlage) speicheren, wenn Du willst, kannst Du mit dieser dann die ursprüngliche Vorlage Normal.dot ersetzen.

Hoffe, daß ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Gruß
Fabian

Hallo,

da gibt es ein kleines feines Progrämmchen:

http://www.add-in-world.com/download/falzassi2002/

Gruß

divo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE das kleine Addon ist genau das was ich gesucht habe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]