wenn man von solch einer Dubiosen Firma bedroht wird wie sollte man sich verhalten? Nicht reagieren,schon gar nicht zahlen?! Gruß Petra
Hallo Petra,
natürlich sollen die Fragen hier fiktiv sein aber es ist definitiv nicht verboten, ein paar Informationen mitzuliefern.
lg birgit
Am besten ist nicht zahlen. Mit der Zeit geben die Firmen nach.
Ich habe sowas schon zwei mal erlebt.
Habe auch eine Dokumentation gesehen, denen wurde auch geraten nicht zu zahlen.
wenn man von solch einer Dubiosen Firma bedroht wird wie
sollte man sich verhalten? Nicht reagieren,schon gar nicht
zahlen?!
Was jetzt? Briefkastenfirma? Dubiose Firma? Vielleicht auch dubioses Unternehmen? Und wieso überhaupt dubios?
Rätselnd
Christian
P.S.
Zu Ostern werden Eier gesucht und nicht Informationen.
Hallo,
Am besten ist nicht zahlen. Mit der Zeit geben die Firmen
nach.
So? Auch dann, wenn sie einen Anspruch auf Zahlung haben?
Ich habe sowas schon zwei mal erlebt.
Sowas? Was ist ‚sowas‘? Was weißt Du, was hier sonst niemand weiß?
Habe auch eine Dokumentation gesehen, denen wurde auch geraten
nicht zu zahlen.
Ah ja. Eine Dokumentation. Na, dann…
Gruß
loderunner (ianal)
warum regst du dich auf??? Meinst du nicht das denen das Handwerk gelegt werden sollte???
warum regst du dich auf??? Meinst du nicht das denen das
Handwerk gelegt werden sollte???
Ich reg mich nicht auf, ich weiß nur gerne, worum es geht, bevor ich mich zur Sache äußere.
C.
Hallo Petra,
Du musst jetzt ganz stark sein, denn ich verrate Dir was, was Dir nicht gefallen wird:
Die meisten Firmen haben einen Briefkasten. Und man kann nichts dagegen machen. Nicht mal den Handwerkern, die die Briefkästen anbringen, kann man das Handwerk legen. Die Welt ist schlecht.
Grüßerle
Richard
Hallo!
Gehts um einen Briefkasten und eine Firma oder eine Briefkastenfirma? Aber nichtmal eine Briefkastenfirma ist per se verboten, worum gehts also?
gruß
Tom
wenn man von solch einer Dubiosen Firma bedroht wird wie
sollte man sich verhalten? Nicht reagieren,schon gar nicht
zahlen?! Gruß Petra
Was bedeutet „bedroht“?
Wenn Sie Dir eine Rechnung oder Mahnung schicken, ist das ja keine Bedrohung.
Wenn Sie Dir sowas schreiben, wie „Wenn Du nicht zahlst, kommt Ivan und fügt Dir Schmerzen zu“ solltest Du zur Polizei gehen.
Wenn sie eine unberechtigte Forderung an Dich stellen, solltest Du entweder dir Forderung bestreiten oder auf einen Mahnbescheid warten und dann Widerspruch einlegen.
Wenn die Forderung aber berechtigt ist, solltest Du natürlich zahlen.
Warum ist die Firma dubios?
Grüße
Holygrail
wenn du „bedroht“ wirst solltest du eine Anzeige erstatten.
Wenn du „bedrohen“ anders als in
http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html
verstehst musst du dich so ausdrücken, das wir dich auch verstehen können, weil raten ist hier sehr sinnlos.
http://www.burg-waechter.de/WGBurgWaechter/ProdukteB…
wieso bedroht dich eine solche Firma? (Link dient nur der zur Verdeutlichung, es ist keine Frima direkt gemeint)