Briefkasten kaputt-wer zahlt?

Hallo,
vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass mein Briefkasten nicht mehr aufzuschließen war. Daraufhin bat ich meinen Vermieter, sich um die Reparatur zu kümmern. Er stellte mir daraufhin einen nachgemachten Schlüssel in Rechnung, obwohl er bereits wusste, dass der Schlüssel abgebrochen war und sich das abgebrochene Teil wohl im Schloss befand. Er hoffte, dadurch das Schloss wieder öffnen zu können, was ihm auch gelang. Allerdings ging dabei auch der nachgemachte Schlüssel zu Bruch. Anschließend baute er ein neues Schloss in den Briefkasten ein. Nun will er von mir den nachgemachten Schlüssel, das neue Schloss, sowie Fahrt- und Telefonkosten, die ihm durch die Bestellung des Schlosses bzw. durch das Nachmachen des Schlüssels entstanden sind, ersetzt bekommen. Aufgrund einiger Beiträge hier im Forum habe ich schon rausbekommen, dass ich wohl die Briefkastenreparatur durch das neue Schloss zahlen muss. Aber gilt das auch für den nachgemachten Schlüssel und die Fahrt- und Telefonkosten? Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!

tut mir sehr leid, dass ich darauf keien Antwort weiss (bin kein Jurist). ALles Gute!