Briefkastenschloss (Hebelzylinder) mit richtigen Maßen gesucht

Ich bin langsam ratlos: Nach Hauskauf vor 1 Jahr ist vor einigen Wochen die Briefkastenklappe aus der Halterung gerutscht (Schlüssel gab’s nie, die Klappe wurde immer „aufgehebelt“, ist aber aufm Dorf egal). Beim Aushebeln hat sich die Klappe etwas verbogen, daher ist sie aufgegangen und das ist Schloss rausgefallen und kaputtgegangen. Ist ein einbetonierter Standbriefkasten, ich will also nicht gleich einen ganzen Briefkasten neu kaufen müssen.
Nun bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach einem passenden Schloss.
Es hat eigentlich exakt die Maße wie das Schloss DOM 310-021-9  -  mit dem einzigen Unterschied, dass da der Hebel zu kurz ist - der fällt einfach vorne wieder raus.
Genaue Maße bei meinem alten Schloss:

• Einbaulochung 13,1 x 16,1 mm
  • Durchmesser 22 mm (das DOM hat 20, egal, wäre auch gegangen)
  • Zylinderlänge 16-17 mm insgesamt bzw. bis zum Hebel 13 mm (MUSS, da der Kasten innen eine gebogene Kante hat, um die man rum muss; 8 mmm wie beim 310-09-1 reichen nicht - das hatte ich auch schon…)
  • Hebel hat 43 mm Länge und 16 mm Breite, wobei die Breite egal ist - 30 mm reichen aber eben nicht aus
    Wie um alles in der Welt finde ich wieder ein passendes Schloss? Ich habe nun schon 2 bestellt und wieder zurückschicken müssen (erst war der Hebel zu kurz, dann der Zylinder). Ich habe schon den kompletten Online-Katalog von DOM durchgeschaut und trotzdem nichts passendes gefunden.
    Hat jemand eine Idee???

Tausen Dank vorab und liebe Grüße
M.

Hallo, leider hast Du kein Foto vom Schloss gemacht.
Schau doch mal in den diversen Baumärkten nach, wo es die Türschlösser u.ä. gibt.
Dort werden auch die Briefkastenschlösser angeboten.

Vielleicht kannst Du den Hebel ja vom alten Schloss ummontieren ??

Oder auch im Web oder im Auktionshaus …

Zum Schluß kannst Du noch im örtlichen Eisenwarenladen nachfragen, ggf. bestellen.

Viel Glück