Briefkopf einer GmbH

Hallihallo,

wer ist so nett und sagt mir, was alles für Angaben in den Briefkopf einer GmbH stehen müssen!?
Was ist KANN, was ist MUSS?

Liebe Grüße,
Claudia.

hmm, ist schon längere zeit her, dass ich das gelernt habe. ich versuche jetzt mal meine grauen zellen zu mobilisieren.

Muss ist:

name der firma, so wie sie im handelsregister steht, also mit allen zusätzen und bindestrichen etc… also Hinz & Kunz Speditions-GmbH

der geschäftsführer mit sämtlichen vornamen, also Heinrich Dieter Müller

adresse

die handelsregisternummer, also z.b. 1503B amtsgericht München-Süd

die steuernummer vom finanzamt

die UID-Nummer, wenn du geschäfte innerhalb der EG machst

das ganze kannst du auch unten in ne zeile oder mehrere packen, des muss ned oben im briefkopf stehen.

hoffentlich hab ich an alles gedacht, aber ich denke mal schon. wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es noch dazu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mensch, das ist ja eine prompte Hilfe! Vielen Dank!!!

Hallo Claudia,
ich lese Deinen Artikel erst heute. Bitte beachte, dass diese Angaben auf allen externen und einigen internen Geschäftspapieren zu machen sind, d.h.:
-Briefe
-Telefax
-Übermittlungsslips / Kurzmitteilungen
-Geschäftsrundschreiben
-Kaufangebote
-Preislisten
-Formularmässige Mitteilungen: Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Quittungen
-Mitteilungen an Arbeitnehmer, wenn sie das Arbeitsverhältnis betreffen (z.B. Kündigung)
-Bestellscheine

Zur HR-Nummer gehört auch immer das zuständige Amtsgericht. Das Beispiel ist richtig, die Erklärung nicht ganz vollständig.

Gruss

Jörg-Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]