Briefkopf für eMail?!

Hallo Notesfreakes,

wir nutzen in der Firma Notes R5, mein Notes ist Lokal installiert, nur die MailDB liegt auf dem Server.

Es ist für jeden User möglich in der MailDB über Werkzeuge --> Vorgaben --> Mail --> Briefkopf den Briefkopf der Mailansicht zu ändern. Dort sind 24 Vorlagen verankert, die da z.B. heissen „Namensschild“, „Stift und Papier“, …

Meine Frage: Wo sind diese Vorlagen verankert, wie kann ich eigene Vorlagen hinzufügen?

Danke & Gruß
olli

Hallo,

dazu brauchst du den designer (all clients). wenn du den nicht hast, gehts nicht. Kannst dich abba bei notes.net anmelden und all clients saugen.

Frank

Hallo Olli,

um Briefkopf-Vorlagen hinzuzufügen musst Du die Mail-Schablone ändern. Dazu ist wie angesprochen der Designer notwendig.
Wissenswert zu den Briefköpfen ist aber, dass nicht tatsächlich der Briefkopf im Mail übertragen wird, sondern nur ein Zahlencode. Im Klartext: Änderst Du in Deiner Schablone einen Briefkopf, wird dieser nur in Deinem Mailfile angezeigt, bei anderen Benutzern bleibt es beim Alten, wenn Du einen komplett neuen Briefkopf eingefügt hast, den der Empfäger nicht kennt, kommt es im Extremfall dazu, dass das Mail nicht zu öffnen ist. Bei Mails über Internet werden die Briefköpfe sowieso nicht übertragen.

Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe da mal für dich einen Link auf einen
Forumbeitrag unter www.atnotes.de.

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002…

Dort wird dieses Thema behandelt. Die Jungs und Mädels in
dem Forum haben auf fast jede Frage eine Antwort.

Mfg Marco