BRIEFMARKEN: Betrugsfall in Spanien !

Hallo,

Wer weiss etwas aus einem neueren europa-weiten Betrugsfall aus Spanien geleitet, welcher in der Fernsehpresse eigentlich nur sehr kurz erwähnt wurde ???
Wenn Spekulanten in den Briefmarkenmarkt eintreten und höchste Preise zahlen, gibt es immer was zu ernten für kleine und sogar grosse Betrüger.
Der Fall interessiert mich, vielleicht auch andere Sammler.

Besten Dank fur einen „Hinweis“,
Rodolphe

Hallo,

Hi

Meinst Du das hier? http://www.welt.de/data/2006/05/15/887166.html

Ansonsten Google gibt da recht viel raus (leider auch Müll) http://www.google.de/search?q=BRIEFMARKEN%3A+Betrugs…

Wer weiss etwas aus einem neueren europa-weiten Betrugsfall
aus Spanien geleitet, welcher in der Fernsehpresse eigentlich
nur sehr kurz erwähnt wurde ???
Wenn Spekulanten in den Briefmarkenmarkt eintreten und höchste
Preise zahlen, gibt es immer was zu ernten für kleine und
sogar grosse Betrüger.
Der Fall interessiert mich, vielleicht auch andere Sammler.

Besten Dank fur einen „Hinweis“,
Rodolphe

Hallo,
Besten Dank, es scheint das zu sein. Ich habe nicht daran gedacht Google zu fragen …
Tschuss …

Hallo,
Besten Dank, es scheint das zu sein. Ich habe nicht daran
gedacht Google zu fragen …
Tschuss …

Kein Thema :smile:

Viel Glück mit den Suchergebnissen (hab in sachen Briefmarken wenig zu tun)

Salut Rodolphe,

Hab mir den Link von BlueSin mal durchgelesen, da ich von der Sache bisher noch nichts gehört hab.
Betrüger gibt’s überall…
denk nur an die Schweizer Firma „House of Stamps“, welche Ende der 80er Anfang der 90er im großen Stil Nachdrucke auf Bestellung verkaufte. Oder an den Bundesprüfer H…, der auf Wunsch seinen Stempel auf gefälschte Saar-Philatelie knallte. Das Verfahren wurde „aus Mangel an Beweisen“(haha, daß ich nicht lache) eingestellt und seine Tochter hat daran verdient, daß sie Alles nochmal prüfen durfte.
Der Arge-Saar hat er damit keinen Gefallen getan und mehrere kompetente Mitlieder sind ausgetreten.

Gruß
Sticky

PS: Hab mir mal deine Homepage angeschaut. Werd sie auf jeden Fall weiterempfehlen.