Briefmarkensammlung Müll oder Nicht?

Hallo an alle.

Habe kürzlich eine „alte“ Briefmarkensammlung vermacht bekommen.
Nun, da das betrachten irgendwelcher alter Papierschnipsel nicht unbedingt meine bevorzugter Zeitvertreib ist und ich kein interesse daran habe den Kram in kartons noch jahrzehnte auf dem dachboden zu lagern, kann ich mich also davon ohne großen Herzschmerz davon trennen…

Die frage ist nur, Altpapier oder kann man sowas auch sogar verkaufen?

Wenn Müll ist alles klar! Wenn jedoch nicht, wo geh ich denn mit sowas hin?

Wenn diese Briefmarken schon lange in Kartons lagen, kann man als Ferndiagnose sagen, dass sie zu 99 % Schrott sind - allerdings könnten auch Einzelstücke dabei sein, die wertvoll sind. Wenn sie in Markenalbum gesammelt sind, hatten sie für den Sammler wahrscheinlich einen gewissen Wert.

Am besten, du machst in deiner Nähe einen Markenverein ausfindig, wo du bei einem Clubabend deine Marken schätzen lässt, am besten bei mehreren, und keinesfalls sofort verkaufen (jeder will natürlich ein gutes Geschäft machen)

Oder du machst dir selbst die Mühe, über Michel (www.michel.de) oder eBay den Handelswert zu bestimmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Grabbelmann,

wenn du dich entscheidest, das es müll ist, schick die sammlung doch an einen verein wie http://www.bethel.de/bethel_de/ueber_uns/briefmarken… die können damit noch was anfangen, vieleicht gibts noch andere gruppen dieser art, wenn dir der hier nicht zusagt.

eventuell nimmt die örtliche kirchengemeinde dir den ganzen packen ab, dann hast du nicht mal postgebühr.

viele grüsse, Sama

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bevor Du das alles wegwirfst geh mal zu einemBruefmarkehaendler bezw in solch einen Laden, da gibts ja genuegens von und lass das mal schaetzen, denn manchen Briefmarken werden gut verkauft Du koenntes was verdiene damit. IUch habe lange Zeit Briefmarken gesammel und die in einem Briefmarkenladen gut verkauft jedxcenfalls die die noch gesucht wurden.
In Hildesheim wuesste ich einen bekannten haendler aber da wohnst Du siche rnicht aiuch nicht in der Naehe.Reimar

``das betrachten irgendwelcher alter Papierschnipsel´´ hey brifmarken sind nicht nur papierschnipsel!!!
sie sind auch nur menschen!!! *lach*
ne echt geh zu nem fachmann oder hol dir ein briefmrkenbuch.