Briefmarkensammlung verkaufen - finde Ansprechpartner nicht mehr

Hallo ich hoffe die Schwarmintelligenz hier kann mir weiterhelfen.

Vor einigen Jahren hat meine Familie eine riesige Briefmarkensammlung geerbt. Der Erblasser war passionierter Sammler, hat Deutschland seit vor dem 2. Weltkrieg komplett, war auch immer auf der Jagd nach besonderen Stücken. Es war seine Passion. Ich hatte kurz nach dem Erbfall, weil meine Eltern diese Unmengen einfach los werden wollten schon mal recherchiert und da war eine Firma, die sich darauf spezialisiert hatte auch mit wohl gutem Ruf, weltweit tätig. Die gehen so vor, dass sie die Briefmarken anschauen, dazu kommen sie ins Haus, bewerten und auf Wunsch auch verkaufen, teilweise in ihren (?) Auktionen eingestellt.

Damals meinte dann aber ein Freund des Erblassers, mit dem er die Leidenschaft teilte, aktuell wäre eine Veräußerung nicht zu empfehlen, es gäbe Unmengen von geerbten Briefmarkensammlungen, die abgestoßen werden und keiner will. Auch die Firma meinte damals auf Nachfrage, wenn man noch ein paar Jahre warten kann, wäre das besser. Sie hatte aber Interesse.

Also haben wir sie gut verstaut. Sie lagen und blockierten ja nur den einen großen Schrank, das war zu verkraften. Aber jetzt soll sie doch mal langsam weg und nun finde ich diese Spezialisten nicht. Es waren nicht solche Feldwaldwiesen-Firmen, die klein in der örtlichen Zeitung inserieren. Die sind wohl führend in Deutschland und soviel ich weiß kommt die Firma aus NRW oder Niedersachsen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen und ärgere mich gerade fürchterlich.

Viele Grüße
Subbselchen

Ich habe das „Briefmarkensammlung ankaufen“ in Google eingegeben und es werden 658.000 Treffer angezeigt.

Ein renommiertes Briefmarkenhaus ist beispielsweise Mohrmann:
http://edgar-mohrmann.de/page/de/herzlich-willkommen.php

Dann geh auf google unter „Auktionshaus Briefmarken“ und schau ob Dir ein Name bekannt vorkommt. Oder nimm eine dort auftretende renommierte Firma

Das „Problem“ ist, die Zahl der Sammler nimmt stark ab. Allerweltssammlungen (nicht böse gemeint !) müssten verschleudert werden, wenig/kein Bedarf. Manche Häuser kaufen zwar selbst an zu Minipreisen. In Auktionen gehen die meist nicht mal zum Mindestgebot weg, bleiben liegen und verursachen ja auch noch Kosten.
Gesucht sind seltene Stücke, deutsche Kolonien etwa, frühe Ländermarken der deutschen Staaten wie Bayern nur als Beispiel.

Viel Glück trotzdem !

MfG
duck313