Hi Olaf,
kommt drauf an, ob Du auch so kantig aussiehst? 
Es ist ein Angebot einen Versuch zu wagen… Ich gehe mal davon aus, dass nur Leute am Automaten sich Briefmarken ziehen die nur einzelne Briefmarken brauchen.
Sicher haben Firmen mit großem Postaufkommen Frankiermaschinen. Doch ich erlebe genug Leute im Postamt die 10, 50 oder 100 Briefmarken auf einmal kaufen.
Es hängt halt von Deinem Auftreten oder Deinem verkäuferischen Geschick ab. Wenn einer nur 1, 2, 3 Briefmarken mit einem Wert zu 55 Cent braucht, biete ihm halt 10 Briefmarken an. Er muß nicht länger anstehen (und schon deshalb allein würden manche Leute solch einen Dienst annehmen) und wenn das tatsächlich nicht greifen sollte, was ich nicht denke, kannst Du ja 10 Briefmarken (Wert 5,50 EUR) für 5 EUR anbieten. Und wenn Du dann noch locker-flockig ein paar Sprüche drauf hast, dann sollten die Leute Dir die Briefmarken abkaufen. Immerhin verkauft man zu 90 % mit Emotion. Oder wieso denkst Du, liegen sonst die ganzen barbusigen Frauen auf den Autos rum?
Also, locker-flockig-freundlich und dann sollte es mit gutem Willen auch klappen.
Ciao,
Romana