Vorneweg - liebe Grüsse an alle Profis! Meine Frage - ich möchte gern im Mail ein Bild als Hintergrund einfügen. Ich löse das immer über Extras\Optionen\E-Mail-Format\Briefpapier und füge dann im Hintergrund ein Bild ein, bzw. gebe den Pfad für das abgespeicherte Foto ein.
Allerdings erscheint das Foto dann vier- oder sechsmal ??? Ich nehme an, dass dies mit der Grösse des Fotos zu tun hat. Welche Grösse sollte das Foto denn haben bzw. was muss ich beachten?
Danke u. liebe Grüße, Daniela
Hallo Daniela,
Um es [bei Dir] richtig darstellen zu können, musst du das Bild an deine Bildschirmauflösung anpassen. Je nach dem ob 1024x768 oder 1600x1200. . .
Minus die Pixel die die Ränder des jeweiligen Programms benötigen. Es gibt also keine Möglichkeit das Briefpapier automatisch auf 100% zu strecken, wie das in etwa beim Desktophintergrund mit Bildern möglich ist.
Jetzt sei angemerkt, das du bei jedem Adressaten der Mail sicher sein musst welche Auflösung er benutzt. Ansonsten hat er dasselbe Problem mit der Darstellung. Weiterhin ist zu beachten, das es vielerlei Messagingprogramme gibt, welche aus Sicherheitsgründen kein html darstellen. Das bedeutet das das Bild als Anlage erscheint.
Was noch als erschwerend hinzukommt ist, dass Bilder die eine Pixelgröße von 1024x768[je nach Auflösung] haben, auch eine gewisse Dateigröße besitzen die dem Empfänger als Download vom Mailserver zugemutet werden muss.
Als letztes sein noch zu beachten, dass die Schrift auf Bildern unter Umständen schlecht zu lesen ist.
Oje, ich hoffe ich hab dir das ganze jetzt nicht vermiest.
Servus Masei1202
http://forum4u.de.vu
Danke! Deine Anregungen waren sehr hilfreich! D.
ohne Text