Hallo,
ein Luftpolstercouvert (17x13x4)cm, 80 gr. soll per Luftpost nach China. Was kostet das Porto? Darf man die Sendung in den Postbriefkasten werfen?
Danke!
jetme
Hallo,
ein Luftpolstercouvert (17x13x4)cm, 80 gr. soll per Luftpost nach China. Was kostet das Porto? Darf man die Sendung in den Postbriefkasten werfen?
Danke!
jetme
Hallo Jetme,
ich schlage vor bei der Post anzurufen. Die sind sicher behilflich und können konkrete Auskünfte zu Porto, Größe und Laufzeiten machen.
Gibt es in deiner Nähe nur Postfilialen die einem „Tante-Emma-Laden“ angeschlossen sind, einfach bei einer Postfiliale in der nächst größeren Stadt anrufen.
Gruß
Richi
Servus,
die Post hilft beim Rechnen:
http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=10…
und bitte nicht anrufen, sonst wird der Verein noch teurer…
Schöne Grüße
MM
Moin Martin,
warum man nicht anrufen sollte, verstehe ich nicht ganz. Der Anfragende hat sicherlich Fragen über das Porto hinaus hat und dann ist es wohl das beste mit dem Laden zu sprechen. Warum sein Brief teurer wird verstehe ich nicht ganz.
Wie auch immer, bisher habe ich immer nur sehr schlechte Erfahrungen mit dem Interface solcher Porto-Rechner gemacht. Aber dieser auf der Posthomepage scheint wirklich gut zu sein. Danke.
Gruß
Richi
Servus,
warum man nicht anrufen sollte, verstehe ich nicht ganz.
nun, auch in der Oberlausitz dürften die Call-Center-Agents ein wenig mehr als 55 Cent die Stunde bekommen.
Aber Du hast Recht - da ist mir emotional ein Gaul durchgegangen: Ich hab schon so viel in irgendwelchen Schlangen gestanden, in denen nichts weiter ging, weil jemand einen Riesenbazar aufzog wegen Dingen, die einen halben Meter neben ihm zu lesen waren, daß mir der Gedanke, daß man aus einer mit kleiner Mühe maschinell zu eruierenden Sache einen Telefonbazar veranstalten muß, halt ein bissel zuwider ist.
Eigentlich machts nichts aus, wenn man noch ein paar hundert Leute in Callcenter stopft. Immerhin sind sie dann in Lohn und Brot, und die Kosten verteilen sich irgendwie.
Schöne Grüße
MM
Hallo jetme,
bin ich zu spät, ist der Brief schon weg?
Nach den angegebenen Maßen und dem Gewicht sollte der Brief als Maxibrief international 4 Euro kosten. Einfach Briefmarken drauf, Luftpost draufschreiben oder sich vom Postonkel so einen netten blauen Luftpostaufkleber holen und draufpappen und dann ab in den Postkasten. Laufzeit ist unterschiedlich, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein solcher Brief nach China zwischen 1 und 4 Wochen dauert. Meistens geht es aber recht schnell, ich hatte bisher nur wenige 4-Wochen-Reisende. 
LG,
Sasy