Briefsymbol blinkt ?

Hallo in die Runde

Ich habe mit meinen Nokia 6220 Vertragsmobiltelefon folgendes Problemchen :

Seit Anfang an blingt ständig oben rechts das Briefsymbol welches eingehende SMS ankündigt.Es blinkt und blinkt …

Aber da ist keine SMS - weder im Eingang noch als nicht gesendete …

Jetzt habe ich mal eine andere Karte als die von Vodafon eingelegt (Alditalk) und siehe da - das blinkende Briefsymbol ist nicht mehr da …

Wer kennt sich aus ? Was will mir das blinkende Symbol denn nun sagen ??

Freundliche Grüße aus der Eifel
kl.Rainer

Hi,

ein blinkender Brief bedeutet eigentlich, dass der Posteingang voll ist. Hm jetzt sagtest du aber, dass dort keine SMS ist (außerdem ist es von Anfang an so). Ist es möglich, dass du auf der SIM Karte eine (oder mehrere) SMS gespeichert hast? Such mal weiter in diese Richtung…

Gruß
Steffie

Eine Möglichkeit wäre auch, dass du versucht hast, eine SMS zu schicken, und die kommt aber nicht an, weil die Kurzmitteilungszentrale verkehrt eingetragen ist. Dann ist die SMS auch nicht unter den gesendeten Objekten zu finden, sondern im Postausgang oder nur noch im Netz.

Kannst du andere SMS schicken und empfangen?

cheers Topper

Kannst du andere SMS schicken und empfangen?

cheers Topper

Hi Topper

Ja, ich kann Sms empfangen und auch ohne Probleme versenden.
Komisch ist doch, das z.B. mit der Aldikarte das Blinken aufhört-also muss es ja an der Vodafonkarte liegen.

Aber was kann es sein - alle, die ich bis jetzt gefragt habe, mussten irgendwann passen.

Haste noch ne Idee ??

Gruß aus der Eifel

Hi,

Aber was kann es sein - alle, die ich bis jetzt gefragt habe,
mussten irgendwann passen.

Haste noch ne Idee ??

sind denn jetzt SMS auf der SIM Karte oder nicht??

Gruß
Steffie

Hi,

sind denn jetzt SMS auf der SIM Karte oder nicht??

Gruß
Steffie

Hi Steffie

Ich glaub nich, weil wenn ich die Aldikarte einlege, sehe ich auch alle SMS - Ausgang-Eingang - also sind sie doch im Telefonspeicher - oder ?

Gruß kl.Rainer

Hi,

Ich glaub nich, weil wenn ich die Aldikarte einlege, sehe ich
auch alle SMS - Ausgang-Eingang - also sind sie doch im
Telefonspeicher - oder ?

hm… ja wahrscheinlich liegt es dann nicht daran. Wenn eine SMS doppelt abgespeichert wurde (Telefonspeicher und SIM), würde sie auch 2 mal angezeigt werden, denk ich mal…

Sonst steck mal deine SIM in ein anderes Handy und lösch alles… (vorher schauen ob keine wichtigen Telefonnummern drauf sind), vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (SMS und Kontakte kannst du mit Nokia PC Suite sichern).

Gruß
Steffie

also lt. http://www.nokia.de/service-und-software/produktserv… warten SMS darauf, zugestellt werden zu können. Wenn dein Speicher also leer ist, solltest du dich mal mit deinem Provider in Verb. setzen. Die sollten schauen können, ob sich z.B. der Port deiner Mitteilungszentrale aufgehangen hat. Was ja wieder heißen würde, du kannst garnichts empfangen. Wir drehen uns also im Kreis.

Eine Alternative, die dir dein Provider kostenlos anbieten sollte, wäre ein Sim Kartentausch. Wenn du die Sim Karte in ein anderes Gerät legst und der Fehler tritt wieder auf, sollte der Kartentausch helfen. Würde mich allerdings wundern. Denn die Einstellung, ob SMS auf der Karte oder dem Gerät gespeichert werden, werden im Gerät gespeichert, das sollte dann das andere Handy nicht wissen und automatisch auf dem Gerät speichern.

Fazit: „normol ist dat nich“ :wink:

cheers Topper