hab einen weg gefunden mir im internet etwas dazu zu verdienen…Muss dazu ziemlich oft Post versenden…möchte mir daher briefumschläge mit aufgedrucktem logo zulegen.
man bekommt ja immer wieder briefe (meist rechnung) auf denen oben rechts statt einer briefmarke ein quadtratischer kasten im dem u.a. deutsche post steht, links daneben ein runder art stempel…und links daneben das jeweilige firmenlogo…alle drei sind wohl von der post aufgedruckt worden…alle in derselben farbe…
also muss wohl auch das logo von der poist aufgedruckt worden sein…hab mich mal auf der interseite der DeutschenPost informiert…bin allerdings nur auf möglichkeiten wie stampit, plusbrief usw… gestossen…sind zwar auch alles möglichkeiten der frankierung allerdings stoß ich nicht auf die gesuchte art und wahrscheinlich auch am häufigsten genutzte art der frankierung…
weiß einer von euch vielleicht wie diese gesuchte art der frankierung heisst und was ich dazu machen muß??
das Logo wird beim Frankieren mit aufgebracht und zwar durch den Stempel, der in der Frankiermaschine mit eingebaut ist.
Vielleicht siehst Du einfach mal nach, was eine einfache neue oder gebrauchte Frankiermaschine kostet, dann lässt Du Dir einen passenden Stempel mit Deinem Logo fertigen und das war’s dann.
man bekommt ja immer wieder briefe (meist rechnung) auf denen
oben rechts statt einer briefmarke ein quadtratischer kasten
im dem u.a. deutsche post steht, links daneben ein runder art
stempel…und links daneben das jeweilige firmenlogo…alle
drei sind wohl von der post aufgedruckt worden…alle in
derselben farbe…
Das stammt (siehe Antwort von BEBOUB) sicherlich von einer Freistempelmaschine, die dem Absender gehört.
Freistempelmaschinen konnen recht teuer sein und man weiß nicht, ob sie in Zukunft noch lange nötig sind. (Stampit oder Freistempelservice der Post)
hab einen weg gefunden mir im internet etwas dazu zu
verdienen…Muss dazu ziemlich oft Post versenden…möchte
mir daher briefumschläge mit aufgedrucktem logo zulegen.
Wenn Du viel verschickst, wird das am preiswertesten als Infopost oder Infobrief. Dazu muss oben rechts auf dem Brief ein Freimachungsvermerk „Deutsche Post Entgelt bezahlt …“ stehen.
Idee:
Du lässt Dir preiswert viele Geschäftsumschläge in der Druckerei mit Logo (oben links) drucken,
und den Teil, den Du in großen Mengen versendest mit Freimachungsvermerk (oben rechts)
Weitere Idee:
Das Drucken der Briefe (Anschreiben), kuvertieren und Einliefern kosten Zeit und Arbeit.
Das können „Lettershops“ oder auch einige Werkstätten für Behinderte preiswert übernehmen. Beispiel: http://www.wfb-bensheim.de/index.htm?bw-produktion.htm
Wenn Du mich anmailst kann ich Dir mehr dazu sagen.