bin total verzweifelt, denn mein kleiner Sohn hat während ich druckte einen Briefumschlag falsch in den Drucker eingelegt.
Epson gab sofort die Fehlermeldung raus:
Papierstau—schalten sie den Drucker einige Minuten aus—und fahren sie wie beschrieben fort.
Das klappt, wenn ein normales Papier im Drucker hängt.
Allerdings nicht mit dem Briefumschlag, er hat sich irgendwo „festgesetzt“ ist auch überhaupt nicht mehr sichtbar, selbst wenn ich den Drucker oben öffne.
Aber bei diesem Problem ist der Epson überfordert
Hilfe!!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wäre für Hilfe sehr dankbar, vorallem, weil ich soviele Sachen zum ausdrucken habe vor Weihnachten.
ich bin zwar kein experte aber ich würde wenn ich dich wäre überall wo man dne drucke öffnen kann versuchen diesen umschlag rauszunehmen der muss ja irgendwo sein hat es nur eine öffnung? ein umschlag ist ja gross und der muss ja irgendwie zu finden sein
ganz ehrlich: Das kann ein richtiges Problem sein, was Du mit Haushaltsmitteln ggf. gar nicht lösen kannst. Die gesamte Druckmechanik ist üblicherweise links und rechts in einer gemeinsamen Matritze befestigt, und Du kommst da nur rein, wenn Du dieses ganze Modul komplett ausbaust, und es dann an einer Seite öffnest.
Was Du versuchen kannst ist, dass Du das Gehäuse nach Trennung des Geräts vom Strom so weit es irgendwie geht demontierst, also alle abnehmbaren Teile entfernst, und dann schaust, ob Du irgendwo Reste des Umschlags sehen kannst. Die dann vorsichtig und langsam versuchen heraus zu ziehen, ohne dabei Teile zu verbiegen, und ohne dass der Zipfel abreißt. Wenn Du Glück hast, …
Epson gab sofort die Fehlermeldung raus:
Papierstau—schalten sie den Drucker einige Minuten aus—und
fahren sie wie beschrieben fort.
Hallo,
Papierstau war das erste, was mein Epson gemeldet hat. Es gibt aber keine Möglichkeit, den Drucker am Transportweg aufzuklappen wie bei den meisten Lasern. Man kann also höchstens an den wenigen vorhandenen Öffnungen nach den verlorenen Papierteilen suchen.
Wahrscheinlich ist das so gedacht: aufgrund des geringen Preises wirft man einen Drucker mit Papierstau einfach weg und kauft einen neuen.