Briefvorlage in Word 2000 verrutscht

Mühevoll habe ich mir eine Briefvorlage gebastelt, so richtig schön mit Briefkopf, Adressfeldern, Betreffzeile, Anredefloskel, und auch Unterschrift.
Wenn ich nur wenige Zeilen schreibe, funktioniert auch alles, aber wenn der Brief länger wird, verrutscht der ganze Text auf die 2. Seite, Formatvorlagen sind dahin, und die gesamte erste Seite ist nicht mehr zugänglich. Word weigert sich, den Text dort wieder aufzunehmen, ja, überhaupt irgendetwas dort hin zu schreiben.
Wo liegt mein Fehler?
Gruß
Heiner

Hallo Zok

Hast du die Funktion Abschnittsende manuell eingegeben?
Kannst nachher das Vorlagedokument schützen und bestimmen, welche Abschnitte, in welcher Form du für Ergänzungen freigibst.

Dann weiss auch Word, dass z.B. die Mitte, wo der variable Text eingegeben wird, in der Länge anzupassen ist. Sonst übernimmt Word, gerade die Abstände, die du in der Vorlage eingegeben hast. Wird es grösser…wird alles verschoben, weil es für Word, eine einzige Einheit ist.

Kannst übrigens deine Vorlage nachträglich verändern. Einfach öffnen, die Abschnittsende einbauen, Dokumenschutz verwenden, und Änderungen speichern :wink:

Gruss
Cabochon

Musst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]