ich habe mich bei deutsche post als briefzusteller bewerben und nächste woche habe ich vorstellungsgespäch und die verlangt von mir einwandfreie führungszeugnis,aber meine führungszeugnis ist nicht einwandfrei.habe ich chance?
Briefzusteller muss lesen können
Hallo,
ich habe mich bei deutsche post als briefzusteller bewerben
führungszeugnis ist nicht einwandfrei.habe ich chance?
glaube ich kaum. Liegt aber weniger am problematischen Führungszeugnis als vielmehr an der Tatsache, dass Briefzusteller des Lesens mächtig sein sollten, was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist.
Sonst hättest Du die Vorschaltseite
http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…
wohl kaum mit Ja bestätigt.
Gruß
S.J.
Hi SJ,
ist das denn wirklich eine Rechtsfrage, auch bei einigermassen strenger Auslegung? Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht mit der Aussichtslosigkeit.
Das Rechtsberatungsgesetz nebst seiner hiesigen FAQ:1129-Konstrukt habe ich zumindest dahingehend verstanden, dass es nicht gestattet ist, unentgeltlich konkrete rechtliche Auskünfte zu geben, dies dürfen nur Juristen, die von ihren Mandanten ausdrücklich kostenpflichtig konsultiert wurden.
Aber ist die Frage des UP wirklich nur legal von einem von ihm beauftragten Anwalt zu beantworten? Okay, besonders durchdacht ist sie auf alle Fälle nicht (und eigentlich kann sich der UP die auch ganz prima selbst beantworten *gnarf*), aber eine richtige Rechtsfrage?
Weiss nicht… Meinste echt?
Trotzdem schönen Gruß und angenehmen Herrentag
Annie
Wie meistens: Kommt darauf an
Da ich nicht davon ausgehe, dass das eine Rechtsfrage ist (falls doch, dann sorry @Nordlicht):
Es kommt darauf an, was in Deinem Führungszeugnis nicht einwandfrei ist.
Diebstahl, Unterschlagung oder Betrug kommt nicht so gut, wenn man Dir mitunter wertvolle Dinge anvertraut, die Du zustellen sollst.
Körperverletzung oder ähnliche Dinge spielen da evtl. weniger eine Rolle (Hey, der kann die Post sogar verteidigen *g*)
Ebenfalls ohne Anrede und Gruß